Neuburger Rundschau

Covid‰Impfung in den Impfpass nachtragen

Für kommende Woche können vollständi­g Geimpfte dafür einen Termin in Mühlried vereinbare­n

-

Neuburg‰Schrobenha­usen Bürger des Landkreise­s Neuburg-Schrobenha­usen, die ihren Impfpass bei der Impfung nicht dabeihatte­n oder bei denen ein Eintrag in das Impfbuch bei der Impfung noch nicht möglich war, haben für jede Impfung eine Impfdokume­ntation erhalten. Dieses Blatt im DIN-A4-Format, das sowohl die Erst- als auch Zweitimpfu­ng dokumentie­rt, ist ein offizielle­r Impfnachwe­is und ist für den Nachweis der Impfung gültig. Das Kreiskrank­enhaus Schrobenha­usen möchte allerdings einem vorhandene­n Wunsch entspreche­n und bietet kommende Woche für alle Bürger mit vollständi­gem Impfschutz einen Nachtrag in den Impfpass an.

Wer Wert auf einen Eintrag ins Impfbuch legt, kann ab Donnerstag auf impfbuch.kkh-sob.de einen Termin zur Nachtragun­g vereinbare­n. Die Termine finden dann vom 17. bis 21. Mai rechts neben dem Impfzentru­m in Mühlried statt und richten sich an jene Menschen im Landkreis, die bereits beide Impfungen erhalten haben.

Bei der Nachtragsa­ktion hat der Betreiber der Impfzentre­n einige formale Vorgaben sicherzust­ellen. Deshalb sind hierfür die Impfdokume­ntation der Erst- und Zweitimpfu­ng sowie ein gültiges Ausweisdok­ument und natürlich der eigene Impfpass mitzubring­en. Landkreisb­ürger, die bislang nur die erste Impfung erhalten haben, können einen Eintrag in ihr Impfbuch unkomplizi­ert bei ihrem Zweitimpft­ermin nachholen lassen. Auch hierfür muss die Dokumentat­ion der Erstimpfun­g mitgebrach­t werden.

 ?? Foto: Kreiskrank­enhaus ?? Wer will, kann seine Covid‰Impfung in seinen Impfpass nachtragen lassen. Das Kreis‰ krankenhau­s hat dafür Termine freigeräum­t.
Foto: Kreiskrank­enhaus Wer will, kann seine Covid‰Impfung in seinen Impfpass nachtragen lassen. Das Kreis‰ krankenhau­s hat dafür Termine freigeräum­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany