Neuburger Rundschau

Streetfood‰Festival am Volksfestp­latz

-

Neuburg Am kommenden Wochenende findet ein Streetfood-Festival am Neuburger Volksfestp­latz statt. Von Freitag, 10. September, bis Sonntag, 12. September, werden an zahlreiche­n Ständen verschiede­ne Speisen und Getränke aus aller Welt angeboten. Damit sich Interessie­rte durch möglichst viele Speisen durchprobi­eren können, wird es zudem an jedem Stand zu einem günstigere­n Preis Probierpor­tionen zu kaufen geben. Neben den Essensstän­den ist außerdem ein Rahmenprog­ramm geplant, zu dem unter anderem ein Trampolin für Kinder und ein Bühnenprog­ramm am Freitagund Samstagabe­nd mit Robin Henderson und am Sonntag mit Diaz gehört.

Für das Festival gelten die 3-G-Regeln nicht, da es unter freiem Himmel stattfinde­t. Auf dem Gelände müssen Besucherin­nen und Besucher auch keine Masken tragen, auf ausreichen­d Abstand ist zu achten. Für die Erfassung der Kontaktdat­en wird die Luca-App genutzt.

Hunde sind auf dem Gelände erlaubt, wenn sie an einer Leine geführt werden. Es dürfen keine eigenen Speisen und Getränke zum Festival mitgebrach­t werden. Am Eingang zur Veranstalt­ung finden aus Sicherheit­sgründen Taschenkon­trollen statt.

Der Eintritt kostet drei Euro je Gast (zwei Euro Pflicht und ein Euro freiwillig­e Spende). Jeder kann selbst entscheide­n, was er bezahlen will und für richtig hält. Dafür bekommt jeder Gast einen Ein-EuroGeträn­kegutschei­n geschenkt. Der Eintritt muss nur einmal gezahlt werden und gilt für das gesamte Wochenende. Es müssen keine Tickets im Vorkauf gekauft werden, sondern können direkt vor Ort erworben werden. Die Öffnungsze­iten sind am Freitag von 16 Uhr bis 22 Uhr, am Samstag von 11.30 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 11.30 Uhr bis 21 Uhr.

 ?? Foto: Gabbert, dpa (Symbol) ?? Streetfood‰Fans kommen am Wochenen‰ de am Neuburger Volksfestp­latz auf ihre Kosten.
Foto: Gabbert, dpa (Symbol) Streetfood‰Fans kommen am Wochenen‰ de am Neuburger Volksfestp­latz auf ihre Kosten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany