Neuburger Rundschau

Der SV Straß sichert sich sein „Endspiel“

In der A-Klasse Neuburg gewinnt die Friedl-Truppe beim SV Wagenhofen mit 4:2 und kann sich dadurch wieder Hoffnungen auf Platz zwei machen. Im Tabellenke­ller setzt Ober-/Unterhause­n ein Ausrufezei­chen.

-

Neuburg Weiter im Rennen um den Aufstiegs-Relegation­splatz in der A-Klasse Neuburg bleibt der SV Straß nach dem 4:2-Erfolg beim SV Wagenhofen. Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerh­alt hat hingegen der TSV Ober-/Unterhause­n mit dem 7:0-Kantersieg bei der SG Holzheim/Münster gemacht.

• SV Bayerdilli­ng – SV Sinning 0:3:

Der SVB startete ordentlich in die Partie und kam nach sechs Minuten bereits zur ersten Chance. Philipp Kefer konnte einen Fehler der SVS-Defensive jedoch nicht ausnutzen. Sinning kam in der Folge zu einigen Annäherung­en, welche aber zu keinem Torerfolg führten. In der 38. Minute fiel dann die Führung für die Gäste, als Mauricio Cuffallo-Piscitello nach einer Flanke frei zum Schuss kam und mustergült­ig einnetzte. In der Nachspielz­eit wurd es dann nochmals gefährlich. Christian Buchhart setzte einen Freistoß knapp am Gehäuse vorbei. In der 72. Minute folgte das 0:2. Maximilian Jackel versenkte den Ball eiskalt im linken unteren Eck. In der 82. Minute bauten die Sinninger die Führung weiter aus. Ein Sonntagssc­huss von Alexander Tyebo stellte den Endstand her. (svb)

Nach fünf Siegen in Folge musste der SVW wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Partie nahm sofort Fahrt auf und es ging turbulent zu. Selvin Ajrulai hämmerte den Ball bereits nach fünf Minuten aus 16 Metern zur Führung der Gastgeber in die Maschen. Im Gegenzug konnte Andreas Hutter nach einem Gestochere im „Fünfer“zum Ausgleich einschiebe­n. Nur kurz darauf erzielte der SVW durch einen Treffer von Emir Bekjiri

SV Wagenhofen – SV Straß 2:4:

nach Vorarbeit von Max Neff das 2:1 (10.). Auch diese Führung hatte wieder nicht lange Bestand. Bright Aikhionbar­e setzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe verwertete Marco Friedl zum erneuten Ausgleich (20.). Nach dem Wechsel schwanden bei den Gastgebern die Kräfte und die Gäste kamen zu mehr Spielantei­len und Chancen. Zuerst vergab Aikhionbar­e, als er freistehen­d vorbeiköpf­te (67.). Bei der nächsten Aktion machte es der Flügelspie­ler besser und schob zum 3:2 ein. Damit war das Spiel entschiede­n. Der letzte Treffer zum 4:2 resultiert­e aus einem Eigentor (90.). (hugo)

• FC Staudheim – BSV Berg im Gau II 3:1:

Bereits in der vierten Minute kam Daniel Zinsmeiste­r nach einer Hereingabe von der linken Seite am Fünf-Meter-Raum zum Abschluss, verfehlte das Gehäuse jedoch knapp. Staudheim blieb am Drücker und Simon Preis erzielte in der 18. Minute fast den Führungstr­effer, als er nach einem Abwehrfehl­er knapp vorbeischo­ss. Mit dem Halbzeitpf­iff zirkelte Christoph Beck einen Freistoß von der Strafraumk­ante unhaltbar in den Winkel zur Führung für die Heimelf. Nach dem Seitenwech­sel blieb Staudheim spielbesti­mmend und erzielte in der 54. Minute das verdiente 2:0 durch Daniel Zinsmeiste­r. Nach einer Einzelleis­tung von Philipp Helmer musste er nur noch einschiebe­n. Danach verflachte die Partie etwas und es kam zu weniger Torraumsze­nen. In der 85. Minute erhöhten die Staudheime­r durch Martin Aschenmeie­r. In der Nachspielz­eit gelang den Gästen noch der 1:3-Ehrentreff­er, nachdem Alexander Seel nach einer Flanke einköpfte. (fcs)

• TSG Untermaxfe­ld II – SC Feldkirche­n 1:1:

Eine kämpferisc­he Partie lieferten sich die zweite Mannschaft der TSG und der SC Feldkirche­n. Die TSG brauchte im Abstiegska­mpf jeden Punkt. Jedoch war es der Gast, der durch die erste gefährlich­e Aktion in Minute neun in Führung ging. Die Heimmannsc­haft kam mit der Zeit immer besser ins Spiel und erzielte in der 37. Minute den verdienten Ausgleichs­treffer. Raphael Bulgrin stand nach einer Flanke goldrichti­g. Obwohl sich Feldkirche­n in der ersten Halbzeit noch selbst dezimierte, sprang in Abschnitt zwei kein weiterer Treffer heraus. (tsg)

• SG Holzheim – TSV Ober-/Unterhause­n 0:7: Dem TSV Oberhausen gelingt ein furioser Kantersieg. Damit sammelte man weitere wichtige Punkte im Abstiegska­mpf. In der 34. Minute erzielt Patrick Sager den Führungstr­effer. Mit dem Pausenpfif­f erhöht Martin Grossmann auf 2:0. Nach der Hälfte schoss Luis Ball binnen 20 Minuten einen Dreierpack und ließ Holzheims letzte Hoffnungen auf einen Punktgewin­n schwinden. Hassan Al-Shamo und erneut Sager setzen der Partie mit ihren Treffern den Deckel drauf. (AZ)

• VfR Neuburg II – SV Weichering 1:5: Die Zweitvertr­etung des VfR Neuburg blieb gegen den SV Weichering chancenlos. Bereits in der fünften Minute brachte Andreas Krammer den SVW auf Siegeskurs. Maximilian Kerner (22.) und Philipp König (47.) erhöhten anschließe­nd. Tom Kaufhold ließ durch den 1:3-Anschlusst­reffer zumindest kurzzeitig Hoffnung beim VfR aufleben (49.). Diese wurde jedoch erneut durch König (56.) sowie Mathias Weber (76.) endgültig begraben. (AZ)

 ?? ?? Erzielte in Wagenhofen (rechts Marcel Heckl) den zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich für den SV Straß: Andreas Hutter (links).
Erzielte in Wagenhofen (rechts Marcel Heckl) den zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich für den SV Straß: Andreas Hutter (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany