Squash: Drei Igel­brinks im Fi­na­le

Neue Osnabrucker Zeitung - Bad Laer, Bad Rothenfelde, Dissen, G - - SPORT REGIONAL - Spo

HAS­BER­GEN

Bei der ers­ten na­tio­na­len Ju­gendrang­lis­te der neu­en Sai­son in CastropRau­xel ha­ben die Squash­spie­ler des SC Has­ber­gen star­ke Er­fol­ge ge­fei­ert.

Den Sieg im U-15-End­spiel si­cher­te sich Fa­bi­an Igel­brink (SC Has­ber­gen). An Po­si­ti­on fünf von acht Spie­lern ge­setzt, spiel­te er sich oh­ne Satz­ver­lust bis in das Fi­na­le ge­gen Yous­sef El­gamm­al (Squash-In­sel Tauf­kir­chen) vor, in dem er sich mit 13:11,

11:6, 11:7 be­haup­te­te.

Bei der Jun­gen U 17/U 19 A un­ter­lag sein äl­te­rer Bru­der An­dré Igel­brink erst im End­spiel dem top­ge­setz­ten Nils Schwab (SI Stutt­gart) hauch­dünn mit 2:3. Im span­nen­den Fünf­satz­du­ell do­mi­nier­te Igel­brink die ers­ten bei­den Sät­ze. Nach dem 5:5 im drit­ten Satz kipp­te das Spiel. Schwab ge­wann al­le Fol­ge­punk­te und ver­kürz­te auf 1:2. Die Sät­ze vier und fünf ver­lie­fen zu­nächst aus­ge­gli­chen

(3:3), ehe Schwab sich je­weils leicht ab­setz­te. Am En­de ver­wan­del­te Schwab beim Stan­de von 10:6 den ers­ten Match­ball.

Bru­der Den­nis Igel­brink wur­de in­des Zwei­ter im BFeld der Leis­tungs­klas­se U 17/U 19. Im Fi­na­le un­ter­lag er Lu­is Gr­ü­bel (Squash-In­sel Tauf­kir­chen) mit 0:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.