Ni­ko­lic: Mit die­sem Punkt war nicht zu rech­nen

Stark er­satz­ge­schwäch­te Bad Lae­rin­nen ver­kau­fen sich in Ding­den teu­er – Nach 2:0-Satz­füh­rung noch 2:3

Neue Osnabrucker Zeitung - Stadt Osnabruck - - SPORT REGIONAL - Det

BAD LA­ER Nach ei­ner 2:0Satz­füh­rung hat­ten die Zweit­li­ga-Vol­ley­bal­le­rin­nen des SV Bad La­er bei BW Ding­den ei­nen Start nach Maß im ers­ten Spiel nach der Win­ter­pau­se vor Au­gen. Doch das Ni­veau der ers­ten Durch­gän­ge konn­te das stark er­satz­ge­schwäch­te Team nicht halten und ver­lor mit 2:3 – den­noch war der Trai­ner zu­frie­den.

Dass Fran­zis­ka Ben­trup mit ei­ner Grip­pe und Ali­na Hell­mich mit ei­ner Schul­ter­ver­let­zung und so­mit zwei wich­ti­ge Leis­tungs­trä­ge­rin­nen fehl­ten, war im Vor­feld zu be­fürch­ten. Kurz­fris­tig fiel mit Sa­ra Sz­muk aber auch ei­ne drit­te Spie­le­rin der ers­ten Sechs mit ei­ner Bän­der­ver­let­zung im lin­ken Fuß aus – er­lit­ten im Ab­schluss­trai­ning. So­mit stan­den mit Fran­zis­ka Stri­cker, Lara Nier­wett­berg und Fran­zis­ka Det­mer drei un­er­fah­re­ne Ta­len­te in der Start­for­ma­ti­on, zu der auch Lau­ra See­te, Mi­chel­le Bol­li­en und Jo­han­na Mül­ler zähl­ten. Zu­dem ka­men Va­nes­sa Schow­we und An­ne Horst­mann zum Ein­satz.

„Wir hat­ten bis­lang ei­ne ziem­lich star­re ers­te Sechs. Un­se­re Start­for­ma­ti­on in Ding­den hat­te zu­vor in kei­nem Trai­ning zu­sam­men­ge­spielt. Ent­spre­chend bin ich mit dem Auf­tritt und mit dem Punkt zu­frie­den. Mit die­sem war nicht zu rech­nen“, sag­te Coach Zoran Ni­ko­lic: „Es war so­gar mehr drin als der ei­ne Zäh­ler.“

Ni­ko­lic hat­te nicht da­mit ge­rech­net, dass das Team in den ers­ten bei­den Sät­zen (25:14/25:22) kei­ne Ein­fin­dungs­pha­se brauch­te. „Auch im drit­ten ha­ben wir es bis zum 15:18 gut ge­macht. Dann häuf­ten sich die Feh­ler.“Die Sät­ze zwei und drei gin­gen mit 22:25 und 9:25 ver­lo­ren. Im Tieb­reak ging Bad La­er an­fangs in Füh­rung, hielt dann den An­schluss und ver­lor 13:15.

Fo­to: Heh­mann

Durch­gän­gig da­bei: Det­mer. Fran­zis­ka

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.