La­wi­ne reißt drei Ski­fah­rer in den Tod

Neue Osnabrucker Zeitung - Wallenhorst - - VORDERSEITE -

LECH Der hef­ti­ge Win­ter in den Al­pen hat wei­te­re To­des­op­fer ge­for­dert: Im ös­ter­rei­chi­schen Lech ka­men min­des­tens drei Ski­wan­de­rer in ei­ner La­wi­ne ums Le­ben. Die Wet­ter­la­ge bleibt auch in Deutsch­land an­ge­spannt.

BAD KREUZ­NACH Bei ei­ner Atta­cke auf ei­ne schwan­ge­re Frau in ei­nem Kran­ken­haus in Bad Kreuz­nach ist das un­ge­bo­re­ne Kind ge­tö­tet wor­den. Wie Po­li­zei und Staats­an­walt­schaft am Wochenende in Mainz mit­teil­ten, war die 25 Jah­re al­te Frau aus Po­len am Frei­tag­abend durch Mes­ser­sti­che le­bens­be­droh­lich ver­letzt wor­den und muss­te not­ope­riert wer­den. Ihr Zu­stand sei in­zwi­schen sta­bil. Zwi­schen dem mut­maß­li­chen Tä­ter und der Frau ha­be es ei­ne nicht nä­her be­zeich­ne­te Be­zie­hung ge­ge­ben. Zu den Hin­ter­grün­den sei der­zeit nichts be­kannt. Der Mann, ein 25 Jah­re al­ter Asyl­be­wer­ber aus Af­gha­nis­tan, ha­be sich nach kur­zer Flucht der Bun­des­po­li­zei am Bahn­hof ge­stellt. Er sitzt in­zwi­schen in U-Haft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.