Ma­chen­schaf­ten

Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld Süd - - Politik Und Meinung -

■ Lang­sam ist Deutsch­land dort an­ge­kom­men, wo wir es alle nicht ha­ben wol­len, ob­wohl wir seit lan­gem wis­sen, dass es so nicht wei­ter­ge­hen kann. Wie tön­te un­se­re Kanz­le­rin: „Wir schaf­fen das!“Wen hat sie wohl mit „Wir“ge­meint? Hat sie ihr Volk ge­fragt? Was macht un­ser In­nen­mi­nis­ter falsch, wenn er das er­rei­chen will, was Frank­reich, Ös­ter­reich, Dä­ne­mark, Tsche­chi­en, Un­garn, Slo­wa­kei und Ita­li­en schon längst ge­tan ha­ben? Ist es falsch, vor il­le­ga­len Ein­wan­de­rern zu war­nen oder die­se zu­rück­zu­schi­cken? (...) Durch die Ma­chen­schaf­ten un­se­rer eta­b­lier­ten Par­tei­en ist es für die AfD ein leich­tes, im Bun­des­tag im­mer wich­ti­ger zu wer­den.

Bern­hard Weid­ner

33649 Bie­le­feld

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.