PER­SÖN­LICH

Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld Süd - - Kultur / Medien - FOTO: DPA FOTO: DPA

(71), be­rühm­te Per­for­mance-Künst­le­rin, plant be­reits ih­re Be­er­di­gung. „Ich wün­sche mir ein fröh­li­ches Fest, ei­gent­lich drei, die gleich­zei­tig an ver­schie­de­nen Or­ten statt­fin­den sol­len“, sag­te die ge­bür­ti­ge Ser­bin, die in den USA lebt, der SZ. „Alle, die ein­ge­la­den sind, sol­len sich ge­gen­sei­tig mei­ne schlimms­ten Wit­ze er­zäh­len. Und bloß kei­ne schwar­zen Klei­der!“

Wahl-Wie­ner mit baye­ri­schen Wur­zeln, ver­kör­pert den Voll­blut-En­ter­tai­ner al­ten Schlags. Heu­te wird er 85 Jah­re alt. Sein Ge­burts­tag ist über­schat­tet vom Tod sei­nes Freun­des. Im No­vem­ber prä­sen­tier­te der Chan­son­nier noch an der Burg sein 34. So­lo­pro­gramm. Kurz dar­auf starb sein Le­bens­part­ner, der hol­län­di­sche Re­gis­seur und Au­tor Lo­ek Huis­man, im Al­ter von 91 Jah­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.