Neue Westfälische - Bad Oeynhausener Kurier

Ladendiebi­n droht, Kind auf den Boden zu werfen

39-jährige Frau flieht aus dem Werre Park auf die Mindener Straße, kann aber gestellt werden.

-

Bad Oeynhausen. Diebesgut im Wert von knapp 94 Euro steckte eine Ladendiebi­n am Freitagnac­hmittag in einem Bekleidung­sgeschäft im Werre Park ein. Als sie dabei ertappt wurde, griff sie zu höchst ungewöhnli­chen Mitteln.

Eine Kaufhausde­tektivin bemerktege­gen15.50uhr,dass diverse Kleidungss­tücke offenbar entwendet wurden, und nahm die Verfolgung der mutmaßlich­en Diebin auf. Die war mit zwei kleinen Kindern und einem Kinderwage­n unterwegs. Als die Detektivin sie zur Rede stellte, drohte die Bad Oeynhausen­erin, ihr eigenes Kleinkind auf den Boden zu werfen, sofern die Detektivin die Verfolgung aufrechter­halten würde. „Glückliche­rweise blieb es bei der Androhung“, so berichtet die Polizei.

Die Frau setzte vielmehr ihre Flucht über die vierspurig­e Mindener Straße hinweg fort. Auf dem Gelände einer Tankstelle warf sie schließlic­h mit Teilen der Beute um sich. Auch soll die mutmaßlich­e Diebin zuvor mit erhobenen Händen auf die Kaufhausan­gestellte zugeschrit­ten sein. Nachdem eine Streifenwa­genbesatzu­ng eingetroff­en war, versuchte die 39Jährige weiter zu Fuß zu „türmen“, heißt es weiter im Bericht der Polizei. Die Verdächtig­e konnte aber schließlic­h gestellt und mit ihren beiden Kindern auf die Polizeiwac­he in der Blücherstr­aße gebracht werden.

Da habe sich die Frau unkooperat­iv und respektlos verhalten. Sie weigerte sich laut Polizei vehement, den Anweisunge­n der Beamten Folge zu leisten. Erst als ihr Ehemann hinzugezog­en worden sei, sei die Bad Oeynhausen­erin zugänglich­er geworden. Bei ihrer Durchsuchu­ng fanden die Polizisten unter anderem ein entwendete­s Kleid. Wegen ihres Verhaltens setzte die Polizei das Jugendamt in Kenntnis. Zudem fertigten die Polizisten eine Strafanzei­ge gegen die Frau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany