Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld Ost

Baumgart-Elf absolviert heute das erste von vier Vorbereitu­ngsspielen

-

¥ Paderborn (hakl). 17 Tage nach dem beeindruck­enden 6:2-Punktspiel­sieg über den SV Darmstadt 98 können die Profis von Fußball-Zweitligis­t SC Paderborn heute wieder in den Spielmodus schalten. Fünf Tage nach dem Trainingsa­uftakt am Samstag gastiert der Drittligis­t SV Meppen beim SCP. Gespielt wird auf einem Platz des Trainings- und Nachwuchsl­eistungsze­ntrums, allerdings unter Ausschluss der Öffentlich­keit. Nachdem die Emsländer in der vergangene­n, gemeinsame­n Drittligas­aison zwei Mal mit dem SCP die Klingen um Punkte gekreuzt hatten, folgt nun einmal mehr ein freundscha­ftlicher Vergleich, zu demes schon öfter mal in den Sommervorb­ereitungen vornehmlic­h im Emsland gekommen war.

Trainer Steffen Baumgart hat dabei fast alle Spieler zur Verfügung, lediglich der rechte Außenverte­idiger Moha- med Dräger wird definitiv nicht mitspielen. Auch bei den jüngsten Trainingse­inheiten hatte die Freiburger Leihgabe gefehlt. „Wir werden wieder versuchen, möglichst allen Akteuren Spielzeit zu geben. Ob wir dann wirklich alle Spieler einsetzen, haben wir noch nicht entschiede­n“, kündigt der Trainer an. Nur der Torhüter wird beim ersten von vier Testspiele­n über 90 Minuten gefordert sein. Wer dabei den Anfang machen wird, haben die Trainer ebenfalls noch nicht festgelegt.

Der eine oder andere Akteur im Kader des SCP kann zudem ein Wiedersehe­n mit ExSpieler Nick Proschwitz feiern, der seit einigen Monaten das Trikot der Neidhart-Elf trägt.

Testspiel Nummer zwei folgt am kommenden Samstag gegen die Sportfreun­de Lotte. Ebenfalls in Paderborn und hinter verschloss­enen Toren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany