Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld Ost

TUS Eintracht siegt im Kellerduel­l

Fußball Kreisliga A: Auch der TUS Quelle feiert einen wichtigen Auswärtssi­eg im Abstiegska­mpf. Der VFL Oldentrup meldet sich zurück.

- Heinz-dieter Klusmeyer

Bielefeld. Gewinner des gestrigen Spieltags war ohne Frage Spitzenrei­ter Spvg. Heepen. Da sich die Aufstiegsk­onkurrenz gegenseiti­g die Punkte klaute, haben die Heeper den Vorsprung auf neun Zähler ausgebaut. Imabstiegs­kampf hat sich die Situation für die Reserve-teams des SUK Canlar und des Tus Dornberg nach erneuten Niederlage­n nochmals verschlech­tert.

SUK Canlar II – TUS Eintracht1:3(0:0). Ersteinele­istungsste­igerung nach einer Pausenansp­rache von Trainer Aykut Aydinel führte zum Erfolg der Eintrachtl­er, die sich langsam aber sicher aus der gefährdete­n Zone verabschie­den. „Die Gastgeber hatten vor dem Wechsel mehr Spielantei­le und zwei gute Tormöglich­keiten, die von Gästekeepe­r Bastian Dingerdiss­en entschärft wurden. „Nach dem ersten Gegentor war unsere Moral gebrochen, wir müssen uns leider auf den Abstieg vorbereite­n“, ist auch bei Trainer Irfan Kolcu die Hoffnung auf den Klassenerh­alt auf den Nullpunkt gesunken.

Tore: 0:1 862.) Felix Meyer, 0:2 (78.) Julian Jaspers, 0:3 (85.) Janis Kopmann, 1:3 (88.) Cihan Ciftci.

SV Ubbedissen – VFL Ummeln 1:2 (0:0). Das mit Spannung erwartete Verfolgerd­uell entwickelt­e sich zu einem ausgeglich­enen, aber keineswegs hochklassi­gen Match. Am Ende gewann der VFL verdient. „Es war ein Erfolg, den wir uns dank einer starken kämpferisc­hen Leistung verdient haben“, zollte Gästetrain­er Björn Heinemann seinen Schützling­en ein Lob. Jan Rüter zeigte sich enttäuscht und sprach von einer schwachen Darbietung seiner Elf.

Tore: 0:1 (56.) Ilias Yarhin, 0:2 (59.) Francis Earl, 1:2 (90+4.) Daniel Nottebrock.

Spvg. Heepen – TUS Dornberg II 6:2 (3:1). Erst der überrasche­nde Rückstand rüttelte das Personal des Spitzenrei­ters wach, der in der Folgezeit nicht mehr zu stoppen war und ohne große Mühe auf Torejagd ging. „Dornberg hat sich gut verkauft, am Ende hat unsere Qualität und Effizienz den Unterschie­d ausgemacht“, lautete die Analyse vonmarko Puskaric. „Diese gute Ausgangspo­sition wollen wir jetzt bis zum letzten Spieltag verteidige­n, von uns aus kann es so weiter gehen“, ist der Coach jetzt vom Durchmarsc­h seiner Mannschaft überzeugt.

Tore: 0:1 (28.) Yunus Eren Durucan, 1:1 (29.) Pascal Galas, 2:1 (32.), 3:1 (42.) beide Vitaliy Kulpa, 4:1 (65.) Matti Becker, 5:1 (66.) Jonas Martens, 6:1 (85.) Frederick Cabrera-suero, 6:2 (90.) Tobias Schröder.

TUS 08 Senne I – VFL Oldentrup 0:3 (0:1). Obwohl der VFL bereits vor dem Seitenwech­seleinenel­fmeter verschoss – Alex Kehler scheitert an Torwart Patrick Heckel – und zudem den Platzverwe­is von Florian Wiegräbe (45.) verkraften musste, geriet der

Sieg in der Folgezeit nicht mehr in Gefahr. „Das war eine geile Leistung einer Mannschaft, die Ball und Gegner bis zur letzten Minute beherrscht hat“, freute sich Trainer Tobias Würz.

Tore: 0:1 (42.), 0:2 (50.) beide Moritz Kickert, 0:3 (71.) Luc Kickert.

Langenheid­e – TUS Quelle 0:1 (0:1). Hektik und kämpferisc­her Einsatz waren Trumpf im Kellerduel­l, das die Gäste etwas glücklich, aber nicht unverdient gewannen. Echter Spielfluss kam nicht auf, denn die meisten Aktionen wurden bereits im Ansatz gestoppt. „Wir sind natürlich glücklichü­berdensieg­undhaben einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerh­alt geschafft“, meinte Philipp Schremmer.

Tor: 0:1 (35.) Dwain Junior Osaigbovo.

SV Häger- VFL Schildesch­e 4:1 (0:1). Gästetrain­er Jan Barkowsk war nicht ganz einverstan­den mit der Leistung seiner Elf, die in Häger die nötige Gier vermissen ließ. So hatten die Hausherren leichtes Spiel einen auch in der Höhe verdienten „Dreier“zu landen.

Tore: 0:1 (2.) Leon Seelmeyer, 1:1 (56.), 2:1 (74.) beide Marcel Kranzioch, 3:1 (78.)

Robin Pohl, 4:1 (89.) Marcel Kranzioch.

TSV Amshausen – SV Gadderbaum­3:0 (2:0). Nachdem 9:0 Kantersieg gegen Langenheid­e zeigten die Gadderbaum­er eine schwache Vorstellun­g und kassierten eine nicht eingeplant­e Niederlage. Diese wurmte auch Ivan Pacheco, der sich als fairer Verlierer zeigte. „Heute hat eine gute kämpferisc­he Leistung gegen uns vollkommen ausgereich­t, der TSV hat sich den Sieg redlich verdient“, erklärte der Coach.

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (12.) beide Finn Lucas Meise, 3:0 (78.) Lukas Pross.

 ?? Foto: Andreas Zobe ?? Nur selten konnte sich Mirza Renas vom SUK Canlar II (helles Trikot) wie in dieser Szene gegen Jost Feye vom TUS Eintracht erfolgreic­h durchsetze­n. Beobachtet wird die Situation von Ferhan Kacmaz.
Foto: Andreas Zobe Nur selten konnte sich Mirza Renas vom SUK Canlar II (helles Trikot) wie in dieser Szene gegen Jost Feye vom TUS Eintracht erfolgreic­h durchsetze­n. Beobachtet wird die Situation von Ferhan Kacmaz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany