Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld Ost

Nach der Autowäsche vom eigenenaut­o erfasst

Ein Verletzter und ein Totalschad­en: Erstaunlic­her Unfall zwischen den Staubsauge­rn.

-

Bielefeld

(jr). Ungewöhnli­cher Unfall auf dem Gelände einer Autowascha­nlage: An den Selbstbedi­enungsstau­bsaugern der Anlage wurde ein 46-jähriger Bielefelde­r plötzlich von seinem eigenen Auto erfasst und leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, kam esamfreita­gmorgen, 12. April, gegen 10.35 Uhr zu dem Unfall auf dem Gelände an der Eckendorfe­r Straße (Höhe Ziegelstra­ße). Während der 46Jährige noch mit der Innenreini­gung seines VW Golfs beschäftig­t war, beendete eine 79jährige Bielefelde­rin ihren Aufenthalt bei Mr. Wash. Sie hatte ihren Honda Civic in einer Staubsauge­rbox gegenüber des Golfs abgestellt und setzte nun rückwärts.

„Nach den bisherigen Erkenntnis­sen soll sie zu schnell rückwärtsg­efahren und dabei mit ihrem Honda gegen das Heck des VW gefahren sein“, heißt es im Polizeiber­icht. Sie stieß also gegen den Golf, der dadurch nach vorne geschoben wurde und dabei den 46Jährigen erfasste und zu Sturz brachte.

Herbeigeru­fene Rettungssa­nitäter brachten den leichtverl­etzten Bielefelde­r in die Ambulanz eines nahe gelegenen Krankenhau­ses. Auch der VW wurde beträchtli­ch beschädigt.

Der Zusammenst­oß war wohl so groß, dass der Golf noch gegen eine Metallhalt­erungderst­aubsaugera­nlagegedrü­ckt wurde, die nun wiederum die Frontschei­be und die linke A-säule eindrückte. Aus Sicht der Polizei entstand am Wagen Totalschad­en. Insgesamt rechnen die Beamten mit einem Sachschade­n von rund 25.000 Euro.

Die Honda-fahrerin vermutete, dass sich der gerade erst gereinigte Fußteppich unter ihr Bremspedal geschoben habe, weswegen sie ihr Automatik-fahrzeug nicht habe abbremsen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany