Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld Ost

Theesens Fokus liegt ganz auf Platz zwei

Fußball-landesliga: Der VFL empfängt Neuenbeken. Dornberg reist nach Tengern.

-

Bielefeld (bazi). Für den TUS Dornberg könnte der anstehende 26. Spieltag eine Vorentsche­idung im Kampf um den Landesliga-klassenerh­alt bringen. Die „Besten im Westen“müssen beim Tabellenle­tzten ran. Der VFL Theesen hat ein Heimspiel.

VFL Theesen – SCV Neuenbeken. Im Biekra-sportpark steht ein Verfolgerd­uell an. Theesen möchte nach wie vor Platz zwei festigen, Neuenbeken hat bereits bekannt gegeben, dass es für sie – trotz Tabellenpl­atz vier – in der nächsten Saison nicht in der Landesliga weitergeht. Offen jedoch ist, ob Neuenbeken noch in der laufenden Saison seine Mannschaft zurückzieh­t. Für Theesens Trainer Engin Acar ist all das im Hinblick auf Sonntag relativ uninteress­ant. „Wir haben unser Ziel, Platz zwei zu zementiere­n und damit in der Relegation für die Westfalenl­iga anzutreten, im Blick. Dafür werden wir von Woche zu Woche schauen und versuchen unsere Spiele zu gewinnen.“Personell sieht es beim VFL Theesen nicht so rosig aus. Acar: „Es werden uns wieder Spieler fehlen.“

TUS Tengern – TUS Dornberg. Die Dornberger müssen beim bereits abgestiege­nen TUS Tengern ran. Ein guter Gegner, um drei Punkte einzufahre­n, könnte man vermuten. Doch Dornbergs Coach Jens Horstmann warnt vor einem Unterschät­zen des Gegners: „Wir tun gut daran, mit einer gewissen Demut dorthin zu fahren.“Gut für die Dornberger ist sicherlich, dass Valon Gashi und Lukas Kuck nach abgesessen­er Rot- beziehungs­weise Gelb-rot-sperre aus dem Spiel beim Tabellenfü­hrer FSC Rheda wieder im Kader sind. „Man darf nicht vergessen, dass da der Rückrunden­letzte die drittschle­chteste Rückrunden­mannschaft empfängt“, sagt Horstmann. Insofern werde das Spiel „gewiss kein Selbstläuf­er“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany