Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld Süd

„Dirty Dancing“in der Stadthalle

Eine Live-film-aufführung feiert weltweit den zeitlosen Kinohit über die musikalisc­he Romanze zwischen Baby und Johnny. Demnächst in Bielefeld.

-

Bielefeld. Wer erinnert sich nicht an die Liebesgesc­hichte von Baby und Johnny? Mit „Dirty Dancing in Concert“wird der Kinohit aktuell weltweit gefeiert – in perfekter Kombinatio­n aus Kino-atmosphäre und Live-musik. Der Film-klassiker, der in den ausgehende­n 1980er Jahren mit seinem Soundtrack eine ganze Generation prägte, kehrt zurück – aufregende­r als je zuvor.

Das Publikum erlebt in der Stadthalle am Willy-brandtplat­zammontag,22.april,den Kinohit auf einzigarti­ge und unvergessl­iche Weise. Der Vorhang fällt um 20 Uhr.

Der digital überarbeit­ete Film wird in voller Länge auf einer großen Leinwand gezeigt, während eine Live-band zusammen mit herausrage­nden Sängerinne­n sowie Tänzerinne­n – und ihren männlichen Pendants – die unvergessl­ichen Songs synchron spielen und tanzen.

Fans werden von der Magie des Films und der Musik mitgerisse­n. Sie können den Kino-klassiker, den sie wahrschein­lich auswendig kennen und lieben, noch einmal in voller Länge genießen und gleichzeit­ig ganz neu entdecken, wenn die Band und die Solisten parallel dazu auftreten. Bei der anschließe­nden Aftershowp­arty können die Fans zu ihren Lieblingss­ongs aus „Dirty Dancing“ausgelasse­n feiern, Melonen durch die Gegend tragen und einen einzigarti­gen Live-abend ausklingen lassen.

In dem Film spielten Patrick Swayze und Jennifer Grey ihre erfolgreic­hsten Rollen. Als „Dirty Dancing“1987 herauskam,warderfilm­weltweitei­ne Sensation. Aus dem Soundtrack entstanden zwei Alben, die mehrfach Platin bekamen. Zu den vielen Single-auskopplun­gen gehört der weltberühm­te Hit „(I’ve had) The Time of My Life“, der einen Oscar

für den besten Song gewann. „Dirty Dancing“spielte mehr als 213 Millionen Dollar ein und eroberte überall die Herzen der Zuschaueri­nnen und Zuschauer. Werdie80er­verschlafe­nhat: Im Sommer 1963 reist Baby Houseman (Jennifer Grey) mit ihrer Familie in das Hotel Kellerman’s. Fasziniert von Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) und dem so ganz anderen Leben einiger der Angestellt­en, lernt Baby tanzen, verliebt sich – und erlebt eine Zeit, die sie niemals vergessen wird. Tickets ab 40,10 Euro hat die NW, auch online unter www.nw.de/events.

 ?? Foto: Zdenkob Hanout ?? Der Tänzer, nennen wir ihn mal Johnny Castle, hat eigentlich genug Muckis in den Armen, um seine Partnerin mühelos über sich zu heben – die ikonische Tanzfigur aus „Dirty Dancing“. Ob er es schafft, erfährt das Publikum in zwei Wochen.
Foto: Zdenkob Hanout Der Tänzer, nennen wir ihn mal Johnny Castle, hat eigentlich genug Muckis in den Armen, um seine Partnerin mühelos über sich zu heben – die ikonische Tanzfigur aus „Dirty Dancing“. Ob er es schafft, erfährt das Publikum in zwei Wochen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany