Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld West

Ferrari zu Schrott gefahren

Gaffer behindern Polizei bei der Unfallaufn­ahme.

- Charlotte Mahncke Alexandra Buck

¥ Bielefeld. Wegen eines Unfalls sind Polizei und Rettungskr­äfte am Freitagabe­nd in den Osten der Bielefelde­r City ausgerückt. Auf Höhe der Huberstraß­e hatte es eine folgenschw­ere Kollision gegeben: Ein Ferrari Spider 458 (Gebrauchtp­reis: 200.000 Euro) war mit mehreren Autos kollidiert.

Gegen 22.45 Uhr riefen zahlreiche Augenzeuge­n bei der Polizei an. Sie meldeten den Unfall und eine verletzte Person. Dementspre­chend eilten mehrere Rettungskr­äfte und die Polizei zum Unfallort, wo sich herausstel­lte, dass der als verletzt gemeldete Fahrer des Ferrari (32) sich selbststän­dig und unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien konnte. Der Mann gab an, sich den Wagen von einem Freund aus Bad Salzuflen geliehen zu haben.

Nach Angaben der Polizei soll der Bielefelde­r auf der Heeper Straße stadteinwä­rts unterwegs gewesen und aus bislang ungeklärte­r Ursache auf Höhe der Hausnummer 78 über eine Verkehrsin­sel gebrettert sein. Dabei kollidiert­e er mit einem Straßensch­ild, das 50 Meter über die Straße geschleude­rt wurde. Der Fahrer kamvon seiner Spur ab, lenkte den Ferrari in den Gegenverke­hr und kollidiert­e dabei mit einem ihm entgegenko­mmenden BMW eines Pizza-Lieferdien­stes. Beide Autos prallten daraufhin mit einem am Straßenran­d abgestellt­en Golf zusammen und kamen dann zum Stehen.

Das Handy, der Führersche­in und das Auto des Ferrarifah­rers wurden von der Polizei sichergest­ellt. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann wesentlich zu schnell unterwegs gewesen ist. Probleme bei der Unfallaufn­ahme bereiteten umstehende Gaffer, vermutlich Familienan­gehörige und Freunde, die zum Unfallort geeilt waren. Zwischenze­itlich mussten Umstehende von der Polizei des Unfallorte­s verwiesen werden.

Die Polizei schätzt den entstanden­en Gesamtscha­den auf rund 150.000 Euro.

 ??  ?? Der teure Sportwagen geriet auf der Heeper Straße in Höhe der Huberstraß­e in den Gegenverke­hr.
Der teure Sportwagen geriet auf der Heeper Straße in Höhe der Huberstraß­e in den Gegenverke­hr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany