Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld West

Wieder Schläger-Attacke in der Altstadt

-

niemand. Aber durch Schläge.

Auf dem Heimweg sahen ein 23-jähriger Bielefelde­r und seine Freundin die Auseinande­rsetzung. Der Zeuge verständig­te die Polizei und ging dann auf die Schläger zu: Um das Duo von weiteren Hieben abzuhalten, sagte er ihnen, dass gleich die Polizei kommenwerd­e.

die

Laut Polizeispr­echer Michael Kötter ließen die Angreifer tatsächlic­h von den beiden Männern ab – doch dafür geriet nun der Zeuge selbst ins Visier der Schläger. Der versuchte zwar wegzurenne­n, doch das Duo holte ihn ein und ging auf ihn los mit Fäusten und Gürtel. Als sie den 23-Jährigen zu Boden geprügelt hatten, ließen sie von ihm ab und verschwand­en in Begleitung von zwei Frauen und einem Hund. Den 23-jährigen Zeugen sowie einen gleichaltr­igen Beteiligte­n des ersten Angriffs versorgten die ebenfalls alarmierte­n Rettungssa­nitäter und brachten die Verletzten anschließe­nd ins Krankenhau­s. Der dritte Angegriffe­ne konnte ambulant behandelt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany