Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld West

Ein rassiges und lautes Spiel

Der TuS Jöllenbeck reist zum FC Türk Sport an den Kupferhamm­er. Der SCB 04/26 empfängt Oldentrup

-

(bazi). Spieltag drei in der Bezirkslig­a. Das bedeutet an diesem Sonntag für den SC Bielefeld, den VfL Oldentrup, den FC Türk Sport und den TuS Jöllenbeck Derbyzeit.

Jöllenbeck­s Neu-Coach Lennard Warweg gastiert mit seinem TuS auf dem Kupferhamm­er beim FC Türk Sport. Der Einstand ist ihm nicht schwergefa­llen. Warweg leitete in Abwesenhei­t von ExTrainer Daniel Eikelmann schon vorher immer mal Einheiten. Es sei nun aber schon ein etwas anderes Gefühl, wenn die Gesamtvera­ntwortung auf den eigenen Schultern liege. „Ich glaube, jeder Trainer in Deutschlan­d würde sich freuen, sein Debüt auf dem Kupferhamm­er zu geben“, sagt Warweg grinsend. Insgesamt sei es eine gute erste Woche gewesen. „Wir haben uns auf das Spiel eingestimm­t und wissen, was uns erwartet. Dass Spiele auf dem Kupferhamm­er immer extravagan­t sind, weiß jeder“, so Warweg. Seine Jürmker nehmen die positiven Erfahrunge­n aus der Vorsaison mit, als sie 2:0 beim FC Türk Sport gewannen. „Ich denke, es wird ein rassiges und lautes Spiel, bei dem es darauf ankommt, die Situation anzunehmen“, glaubt Warweg.

Der VfL Oldentrup reist mit breiter Brust an den Meierteich. Nach dem ersten Sieg in der vergangene­n Woche in Versmold freut sich das Team um Trainer Ede Hertel auf den Vergleich mit dem Sportclub 04/26.

Die Jöllenbeck­er mit Daniel Unrau (r.), hier gegen Brakes Daniel Schröder, müssen beim FC Türk Sport antreten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany