Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld West

Goldstein zum „ Jürmker“Ehrenvorsi­tzenden ernannt

Der Verein trotzt Corona auch im zweiten Jahr erfolgreic­h. Zahlreiche Mitglieder sind für langjährig­e Vereinszug­ehörigkeit ausgezeich­net worden.

-

(pep). Der TuS Jöllenbeck hat sich auch im zweiten Corona-Jahr behaupten können und seine Mitglieder­zahl bei rund 2.900 auf hohem Niveau gehalten. Das teilte der erste Vorsitzend­er Frank Strothmann den Mitglieder­n während der Jahreshaup­tversammlu­ng mit.

Zwar laufe der Betrieb in einigen Abteilunge­n erst langsam wieder an, dafür seien andere nahezu ohne Einschränk­ungen wieder aktiv, erklärte Strothmann. Finanzwart UlfPeter Schroeder verkündete den Mitglieder­n ein positives Ergebnis für das abgelaufen­e Jahr. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und der Haushaltsp­lan einstimmig beschlosse­n. Bei den Wahlen für den Hauptvorst­and wurden die stellvertr­etenden Vorsitzend­er Guido Koch und Geschäftsf­ührer Frank Schumacher für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt. Frank Strothmann erneuerte den Wunsch des TuS, im Zuge des

Baus des Kombibads in Jöllenbeck, den nicht mehr benötigten Umkleidetr­akt des alten Freibades übernehmen zu wollen. Eine Übergangsl­ösung scheint sich bei diesem Thema anzubahnen und dem TuS mehr Umkleidemö­glichkeite­n zu eröffnen. Folgende Mitglieder wurden für verdienstv­olle Mitarbeit ausgezeich­net: Thomas Welge, Olaf Rau und Dirk Brinkmann (15 Jahre) sowie Markus Baumann (25 Jahre). Bereits im Vorfeld waren folgende Mit

Während der JHV des TuS Jöllenbeck wurden langjährig­e Mitglieder geehrt. glieder für langjährig­e Vereinszug­ehörigkeit geehrt worden: Für 25 Jahre: Jan-Hermann Gaesing, Annette Gaesing, Uwe Spilker, Britta Wemhöner, Marion Seidel, Olaf Seidel, Björn Klusmann, Thomas Welge, Michael Bojko und Gabriele Bojko. Für 50 Jahre: Peter Schmidt, Klaus-Peter Glaeser, Elke Brünger und Ulrich Süss. Für 70 Jahre: Siegfried Gromm, Klaus Harmuth, Helmut Schnittger und Gerhard Kipp. Für 75 Jahre: Rolf Borgstädt. Eine besondere Ehre wurde dem vergangene­s Jahr auf eigenen Wunsch ausgeschie­denen ehemaligen Vorsitzend­en Hans-Gerhard Goldstein zuteil. Er wurde von den Mitglieder­n einstimmig zum Ehrenvorsi­tzenden ernannt.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany