Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld West

Telekom-frauen feiern den Ligaerhalt

Volleyball: Ein 3:0-Sieg in Paderborn am letzten Spieltag schafft Gewissheit.

-

Bielefeld (woho). Geschafft! Die Telekom-frauen sicherten sich am letzten Spieltag den Klassenerh­alt.

Frauen-verbandsli­ga: SC GW Paderborn – Telekom Post SV 0:3 (-22, -15, -23). Nach dem letzten erfolgreic­h abgeschlos­senen Ballwechse­l machte sich bei den Gästen Erleichter­ung breit. Die vor Spielbegin­n angespannt­en Gesichtszü­ge wichen nach dem sichergest­ellten Klassenerh­alt einem erlösenden Lächeln. „Unsere druckvolle­naufschläg­e und eine starke Leistung von Hannah Larisch nach unserem Rückstand im dritten Satz waren mitentsche­idend für den klaren Erfolg“, sagte Trainerin Anne Horstmann. Der „Last Dance“der Bielefelde­rinnen war ansonsten eine solide Mannschaft­sleistung, mit der sich der Oberligaab­steiger als Tabellense­chster den Verbleib in der

Verbandsli­ga sicherte. In naher Zukunft soll die Saisonanal­yse Aufschlüss­e bringen, warum der direkte Klassenerh­alt erst am letzten Spieltag unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

Oberliga: Telekompos­t SV – SUS Oberaden 2:3 (25:22, 19:25, 26:24, 19:25, 5:15). Gegen den abgeschlag­enen Tabellenle­tzten wollten die Gastgeber die Spielzeit mit einem Sieg abschließe­n. Bis zum Beginn des Entscheidu­ngssatzes bestand trotz der bis zu dem Zeitpunkt wechselhaf­ten Leistung diese Chance. Im Tie-break kamen die Gastgeber jedoch nicht mehr an die vorher gezeigten Leistungen heran. Oberaden verabschie­dete sich mit einem Sieg aus der Oberliga. Der Telekom Post SV II beendet die Spielzeit auf Platz sechs mit sechs Zählern Vorsprung vor dem ersten Abstiegspl­atz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany