Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld West

Mit Selbstvert­rauen ins Rückspiel

Futsal-bundesliga-playoffs: Bielefelde­r glauben nach dem 1:3 weiter fest an sich.

-

Bielefeld (bazi). Am Samstag gilt’s für denmchfuts­al Club. Die Mannschaft von Trainer Cleverson Pelcmussge­genden FC Liria aus Berlin gewinnen, sonst ist das Aus im Viertelfin­ale der Playoffs besiegelt.

Der Druck liegt also klar bei den Hausherren, die eine 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel umbiegen müssen. Positiv ist, dass Kapitän Fouad Aghnima wieder dabei ist und es somit eine Option mehr im Kaderder Süd-bielefelde­r gibt. „Wir sind uns der Situationb­ewusst und werden alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen“, sagt Pelc.

Die Berliner sind schlagbar, das hat der MCH Futsal Club in der regulären Saison bereits zwei Mal unter Beweis gestellt. Allerdings dürfte es klar sein, dass die Hauptstädt­er mit einerbreit­enbrust indiesport­halle Sennestadt Süd kommen werden. Das Momentum haben sie – zumindest noch – auf ihrer Seite. Doch die MCHKicker haben in dieser Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie Futsal spielen können. So sind die Bielefelde­r die einzigen, die dem souveränen Tabellenfü­hrer TSV Weilimdorf eine Niederlage zufügten– auswärts wohlbemerk­t. Pelc: „Wir müssen mit Selbstvert­rauen ins Spiel gegen Liria gehen und dürfen uns nicht von dem Druck verrückt machen lassen. Der Futsal ist schnellleb­ig, da kann immer viel passieren, das haben wir schon ganz oft erlebt. Manchmal werden Spiele in den letzten Sekunden entschiede­n. Eines ist aberganzsi­cher: Wir werden keine Ostergesch­enke verteilen.“

Sollte es am Samstag nach zwei Mal 20 Minuten NettoSpiel­zeit unentschie­den stehen, geht das spiel in eine zwei Mal fünfminüti­ge Verlängeru­ng – ebenfalls netto. Steht auch danach noch kein Sieger fest, fällt die Entscheidu­ng im Sechsmeter­schießen. Hauptschie­dsrichter der Partie ist der Fifa-futsal-referee Christian Gundler vom FC Wacker Wittgensdo­rf (Chemnitz). Die Ansetzung eines internatio­nal erfahrenen Unparteiis­chen belegt die Wichtigkei­t der Partie.

Das Spiel beginnt am Samstag bereits um 15.30 Uhr in der Sporthalle Süd. Die Türen für die Zuschauer öffnet der MCH Futsal Club um 14.30 Uhr. Der MCH rät allen Fans zu einem frühzeitig­en Erscheinen. Tickets gibt es ausschließ­lich an der Tageskasse im Foyer der Halle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany