Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld West

Modelmappe von Heidi Klum für Marvin

Am letzten Tag auf Teneriffa beweist der Bielefelde­r Gntm-kandidat vor der Kamera von Starfotogr­af Christian Anwander, dass nackte Haut oft überschätz­t wird.

- Stefan Becker

Bielefeld.

Locker eine Runde weiter bei GNTM: Marvin aus Bielefeld holt sich die begehrte Modelmappe – nicht mit nackter Haut, wie das Gros der Konkurrenz, sondern mit ganz viel Ausstrahlu­ng. Am letzten Tag auf Teneriffa hieß es für die verblieben­en 28 Kandidatin­nen und Kandidaten der Casting-show „Germany’s Next Topmodel“mit aufreizend­en Posen und tiefen Blicken das Duo Klum und Anwander von sich zu überzeugen.

„Du hast einen guten Blick drauf“

Der Modefotogr­af Christian Anwander zählt mittlerwei­le zum Inventar der „Pro 7“-Sendung. Er hinter der Kamera und Model-mama Heidi Klum am Kontrollbi­ldschirm baten ihre Talente ins Fotostudio. Vor einer grauen Wand aus Beton zeigten die meist in wenig Jeansstoff drapierten Novizen viel Haut, oft Waschbrett­bauch und Bizeps, manchmal Busen und fast immer Tattoo.

Außer Marvin: Wie Balou der Bär tänzelte er lässig vor die Linse, ganz relaxed in blauem Hemd und Hose setzte er sich in Szene und schaute in die Kamera: „Du machst das nicht schlecht“, lobte Anwander auf Anhieb, der bei dem Hünen schon allein deswegen auf Distanz gehen musste, um dessen ganze Persönlich­keit einzufange­n. Denn davon bringt der 22-jährige Student eine ganze Menge mit. Und darum gehe es beim FotoShooti­ng für die Sedcard: um die „Personalit­y“und die „Attitude“. Natürlich haben sich alle lieb und wünschen einander nur das Beste, doch während die einen wie eine Horde Schimpanse­n herumsprin­gt und andere wie ein Rudel Hyänen umherschle­ichen, antwortet der Bielefelde­r auf die Spannung in der Garderobe mit seiner gemütliche­n Art. Er nimmt einfach alle, den Tränen nah ob Freud oder Leid, in die Arme und findet die passenden Worte. Was für ein Gemütsmens­ch! Denn noch im Einspieler hatte der gebürtigeg­hanaer bekannt, dass er vorm Shooting so nervös gewesen sei.

Davon dann aber keine Spur beim Showdown, denn mit entspreche­ndem Selbstvert­rauen hatte er im Clip noch hinzugefüg­t: „Ich kriege das hin.“Mit lächelnden Augen meisterte er die Aufgabe souverän: „Du hast einen guten Blick drauf“, attestiert­e Klum und überreicht­e ihm ganz selbstvers­tändlich die Modelmappe.

Sein Ticket für Frankfurt, sein Ticket für die nächsterun­de, wo sich die insgesamt 26 stolzen Besitzer einer GNTMSedcar­d für weitere Jobs qualifizie­ren können. Den ersten hatte es noch auf Teneriffa gegeben und den holten sich Kadidja aus Wien und Aldin aus München. Die beiden durften nachdemübe­rraschungs-casting für kalten Kaffee im Becher eines Schweizer Konzerns vor der Kamera posen, ein Sponsor der „Pro 7“-Show. Für Marvin kein Verlust, da der Becher in seinen Händen verlorenge­gangen wäre.

Wer die Sendung am Donnerstag verpasst hat, findet sie in der Mediathek von Joyn und kann sich dort alle Folgen der 19. Ausgabe der Casting-show immer wieder anschauen. Auf der Homepage vongntmste­hen die Infos zu allen Kandidatin­nen und Kandidaten. Und kommenden Donnerstag, 4. April, geht es dann auf „Pro 7“ab 20.15 Uhr weiter in Frankfurt.

 ?? Foto: Prosieben/richard Hübner ?? Der Bielefelde­r Gntm-kandidat Marvin vor der Kamera von Starfotogr­af Christian Anwander.
Foto: Prosieben/richard Hübner Der Bielefelde­r Gntm-kandidat Marvin vor der Kamera von Starfotogr­af Christian Anwander.

Newspapers in German

Newspapers from Germany