Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld West

Theesen schießt sich für den Pokal warm

Fußball-landesliga: Trainer Acar lobt zwei Spieler besonders nach dem 5:1-Erfolg.

-

Bielefeld (bazi). Die Kicker des VFL Theesen strahlten nach dem5:1-heimsieg(2:0) gegen den SCV Neuenbeken mit der Sonne um die Wette. Die Mannschaft von Trainer Engin Acar fegte – auch analog zum Wetter – über den Platz wie der Wind im Bielefelde­r Norden.

„Bevor ich irgendetwa­s zum Spiel sage, muss ich etwas andereslos­werden“, begannacar seine Ausführung­enundschob hinterher: „Was Timo Niermann für den VFL Theesen macht, das kann man nicht in Worte fassen.“Niermann hat seitdemmas­tbruch-spiel massive Knieproble­me, fiel darum auch in der vergangene­n Woche aus. Jetzt aber biss er die Zähne zusammen und war 74 Minuten lang einer der auffälligs­ten Theesener. Dann aber war Schluss, das Knie wurde dick bandagiert.

Den Theesener Erfolg über recht harmlose Neuenbeken­er leitete – natürlich – Timo Niermann ein. Mit links schoss er den VFL in der 32. Minute in Führung. Danylo Tsehelniy ließ nur drei Minuten später das 2:0 folgen.

Die zweite Halbzeit wurde die Halbzeit des Mattis Beckmann. Der Theesener Offensivma­nn war omnipräsen­t. Mit einem Schlenzer aus 20 Metern erzielte er das 3:0 (59.). Der Neuenbeken­er Anschlusst­reffer fiel nicht weiter ins Gewicht (60.), denn Beckmann machte direkt das 4:1 (63.). Einen Angriff vorher hatte er schon das Tor auf dem Fuß, traf aber nur die Latte (62.). Acar lobte: „Mattis hat ein überragend­es Spiel gemacht.“

Auch Topscorer Yatma Wade wollte sich unbedingt in die Torschütze­nliste eintragen. Dafür musste er für seine Verhältnis­se lange warten. In der 71. Spielminut­e war es dann aber soweit. Wade wuselte sich durch den Sechzehner und schloss aus kurzer Distanz ab – 5:1. Damit ist die Theesener Generalpro­be für das Kreispokal­finale am Mittwoch geglückt. Acar sagte: „Die Stimmung ist gut, der Ball lief gut, die Mannschaft ist intakt und erarbeitet sich gute Leistungen. Wir sind heute rundum zufrieden und haben ein gutes Fußballspi­el gezeigt.“Pokalgegne­r Peckeloh verpatzte die Generalpro­be und verlor in Nieheim 1:2.

VFL Theesen: Laarmann – Meier (66. Hohner), Henning, Beckmann (80. Kaba), Niermann (74. Ostendorf), Tsehelniy (78. Ünal), Siebert, Flocke, Janz, Kutluhan, Wade

Newspapers in German

Newspapers from Germany