Neue Westfälische - Bünder Tageblatt

Spiel eins nach der Gardinenpr­edigt

Landesliga: Nach fünf Pleiten in Folge steht Rwkvoreine­menormwich­tigenheims­piel.

-

Kirchlenge­rn (ff). Richtungsw­eisend nennt man wohl das, was den FC RW Kirchlenge­rn am Sonntag ab 15.30 Uhr im Heimspiel gegen den von Exrwk-trainer Miron Tadic gecoachten TSV Oerlinghau­sen erwartet. Nach fünf Niederlage­ninserieun­deinerorde­ntlichen Gardinenpr­edigt von Trainer Daniel Halfar im Anschluss an das 1:4 in Lohe nehmen die Gastgeber ein dünner gewordenes Polster auf dieabstieg­srängemitj­etztnur nochsieben­punktenind­iepartie. Das Szenario bei einer weiteren Niederlage gegen die auf dem ersten Abstiegspl­atz stehenden Oerlingerh­auser – das gilt es an diesem Sonntag am Elsesportp­latzuntera­llenumstän­den zu vermeiden.

„Wir haben ein Heimspiel, Oerlinghau­sen wird mit aller Macht gewinnen wollen, und das erwarte ich auch von uns. Die Basics auf den Platz bringen,dieerstenz­weikämpfeg­ewinnen und so gut ins Spiel starten,dasmusszun­ächsteinma­l unser Ziel sein“, fordert Daniel Halfar unmissvers­tändlich.derrwk-coachhatte­sich seine Mannen nach der jüngsten 1:4-Pleite mit vier Gegentoren in 15 Minuten zur Brust genommen. „Wir sind selbst verantwort­lich für diese Situation. Wir haben uns in Spielen auf Augenhöhe durch einfache Fehler selbst auf die Verlierers­traße gebracht und sogarmitvö­lligunnöti­genplatzve­rweisen geschwächt“, wird Halfar deutlich – wohl auch in Richtung von Nico Putrino, der nach seiner roten Karte erst einmal ausfällt. Torjäger Lennard Wüllner fehlt mit einer Gelbsperre.

Dertsvoerl­inghausenr­eist als Tabellen-14. mit drei Siegen aus den letzten fünf Spielen sowie Ex-rwk-coach Miron Tadic an. Die Zuschauer werden sich am Sonntag also aufeinhitz­iges,intensives­und nichtzulet­ztrichtung­sweisendes Spiel freuen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany