Neue Westfälische - Gütersloher Zeitung

Süßwarenge­schäft eröffnet in der Innenstadt

Im früheren Ladenlokal der Modekette Gina Laura an der Berliner Straße werden künftig Naschereie­n verkauft. Renas Goro eröffnet dort sein Geschäft „Candy Lover“, das es bereits seit einem Jahr in Bielefeld gibt.

- Max Maschmann

Der Leerstand in einem Ladenlokal in der Güterslohe­r Innenstadt ist beendet: Das Süßwarenge­schäft „Candy Lover“eröffnet spätestens Ende Juni an der Berliner Straße 29-31, das sagte Betreiber Renas Goro gegenüber der „NW“. In dem schon seit geraumer Zeit verwaisten Ladenlokal war zuletzt die Modekette Gina Laura untergebra­cht. Nun geht es ab Sommer mit Süßigkeite­n statt Kleidung weiter.

In den kommenden Tagen will der 35-Jährige damit beginnen, das rund 85 Quadratmet­er große Ladenlokal für sein Konzept herzuricht­en. Bis zur Eröffnung im Sommer wird unter anderem ein neuer Boden verlegt; Regale, Dekoration­en und Co. sollen folgen.

Angeboten werden internatio­nale Süßigkeite­n, auch Eis soll perspektiv­isch zum Sortiment zählen. Kundinnen und Kunden können sich zwar bei der Zusammenst­ellung der Naschereie­n selbst bedienen, gleichwohl werden auch bis zu drei Mitarbeite­r in dem Geschäft vor Ort sein, sagt Goro. Eine Besonderhe­it sind Unterhaltu­ngsgeräte für Kinder, die wie auf der Kirmes mit Münzen bedient werden können.

Durch die bevorstehe­nde Neueröffnu­ng erhöht sich die Zahl der Süßwarenge­schäfte an der Berliner Straße im Übrigen auf drei. Das „Knabberwer­k“(2020) sowie der

„Snackz Kiosk“(2023) hatten sich in der Vergangenh­eit ebenfalls hier angesiedel­t.

Die bestehende Konkurrenz auf engem Raum schreckt den Geschäftsm­ann nach eigenen Angaben jedoch nicht ab, er sieht ein Potenzial für seinen Betrieb. „Ein solches Konzept fehlt bisher noch in Gütersloh“, erklärt er, weshalb er

sich für die Dalkestadt entschiede­n habe.

Vor gut einem Jahr hatte Goro an der Bahnhofstr­aße/ecke Arndtstraß­e bereits ein erstes „Candy Lover“-geschäft in Bielefeld eröffnet. Auf rund 80 Quadratmet­ern werden dort seither quietschbu­nte Lollis, Limonaden, Kaugummis und Schokolade­neier aus aller Welt

verkauft; das Sortiment umfasst rund 400 Artikel. Der 35Jährige betreibt mit seinem Bruder Saadi zudem seit 2019 das Lokal „Neues Kronenstüb­chen“an der Bahnhofstr­aße in Bielefeld. Unmittelba­r nach der Eröffnung war „Candy Lover“in Bielefeld von überwiegen­d jungen Kunden im Alter zwischen 12 und 20 Jahren regelrecht

überrannt worden. Ähnlich war es beim Start der Güterslohe­r Filiale von „Royal Donuts“– die inzwischen allerdings schon wieder geschlosse­n ist. „Candy Lover“ist vor allem im sozialen Netzwerk Tiktok präsent und wirbt bei Kindern und Jugendlich­en für seine bunten und süßen Produkte.

 ?? Foto: Andreas Frücht ?? In diesem Ladenlokal war zuletzt die Modekette Gina Laura untergebra­cht. Demnächst werden Süßigkeite­n verkauft.
Foto: Andreas Frücht In diesem Ladenlokal war zuletzt die Modekette Gina Laura untergebra­cht. Demnächst werden Süßigkeite­n verkauft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany