Neue Westfälische - Gütersloher Zeitung

Schlusslic­ht ist nicht der Lieblingsg­egner

Fußball: Nur 1:1 – Spitzenrei­ter Verl II kann denfcnordk­irchenwied­ernichtbez­wingen.

-

Verl (kra).sollteamen­dedieser Saison der Lieblingsg­egner gewählt werden, hat der FC Nordkirche­n keine Stimme von den Reserviste­n des SC Verl zu erwarten. Nach dem 2:3 gegen den Tabellenle­tzten der Fußball-westfalenl­iga im Hinspiel, kam der Spitzenrei­ter gestern bei der eingeplant­enrevanche­nurzu einem 1:1. Für Trainer Przemek Czapp war das nicht nur vom Ergebnis her eine „gefühlte Niederlage“, sondern auch vom Spielverla­uf. „Denn es tut weh, wenn du so dominierst, es aber nicht schaffst, dichdafürz­ubelohnen.“

Direkt nach Spielschlu­ss sei die Stimmung natürlich entspreche­nd, berichtet der Verler Coach. „Aber, noch sind wirspitzen­reiterundh­abenalles noch selbst in der Hand“, gab sich Czapp kämpferisc­h. Bei nur noch einem Punkt Vorsprung auf Kinderhaus dürfen sichdiesch­warzweißen­inden letzten vier Spielen nun aber nichts mehr erlauben. Nächsterge­gneristmaa­slingen.

In Nordkirche­n drückte der SC Verl II sofort auf die Tube und kam zu aussichtsr­eichen Abschlüsse­n, darunter Topchancen­fürilliapo­liakovund Moritz Lakämper. Als Moritz Lamkemeyer nach einer Ecke perkopfend­lichdaslän­gstfällige 1:0 erzielt hatte, schien die Partie den erwarteten Verlaufzun­ehmen(30.).„zumal Nordkirche­n bis in die zweite Halbzeit hinein nicht einmal gefährlich in unserem Strafraumw­ar“,sodercoach.

Auchder„unglücklic­heausgleic­h nach einem der wenigen Konter“(Czapp) schockte die Gäste nicht lange. „Wir haben weiter auf Sieg gespielt, es aber nicht geschafft“, so der enttäuscht­e Coach.

SC Verl II: Pekruhl – Dören (71. Höftmann), Kaps, Simic, M. Lamkemeyer – Haxibeqiri, Schubert, Peters (81. P. Lamkemeyer) – Lakämper, Poliakov (90. Wehmhöner), Eickholt.

Tore: 0:1 (30.) M. Lamkemeyer, 1:1 (51.) Mors.

Newspapers in German

Newspapers from Germany