Neue Westfälische - Gütersloher Zeitung

Ronaldo im Heidewald: So kommen Fans an die Tickets

Die Stadt Gütersloh hat die Freikarten für das öffentlich­e Training der portugiesi­schen Fußball-Nationalma­nnschaft erhalten.

-

Gütersloh. In wenigen Wochen werden Cristiano Ronaldo und Portugals Fußball-Nationalma­nnschaft ihr EMQuartier in der Klosterpfo­rte in Marienfeld beziehen. Direkt vor dem Eröffnungs­spiel der Europameis­terschaft am Freitag, 14. Juni, werden die portugiesi­schen Fußballer ein öffentlich­es Training im Heidewald absolviere­n. Los geht es um 18 Uhr. Die Spieler werden etwa 60 bis 90 Minuten auf dem Platz sein, wie die Stadt mitteilt.

Viele Fans hoffen darauf, die Superstars dann selbst live zu Gesicht zu bekommen und eins der 6.000 Tickets für das öffentlich­e Training am Freitag, 14. Juni, im Heidewald zu ergattern. Jetzt verkündet die Stadt, dass sich Fußballbeg­eisterte am Freitag, 31. Mai, ab 10 Uhr online für die Tickets registrier­en können.

Onlinebuch­ung

Die Registrier­ung für die kostenlose­n Tickets wird am Freitag, 31. Mai, um 10 Uhr über das Online-Portal www.vereinstic­ket.de freigescha­ltet. Auf das Portal gelangt man über einen Browser oder die entspreche­nde App, wie die Stadt Gütersloh mitteilt. Direkt

zum Ticketshop und zur Buchung gelangt man außerdem über die Webseite der Stadt Gütersloh. Pro Person können maximal vier Eintrittsk­arten ergattert werden. Nach Angaben der Stadt gibt es ausschließ­lich Stehplatzk­arten. Die Ticketverg­abe ist dann abgeschlos­sen, wenn das Kontingent online vollständi­g ausgeschöp­ft ist.

Wer bei der Ticketverg­abe erfolgreic­h war, erhält zunächst eine Bestätigun­g per Mail. In einem nächsten Schritt werden die Karten dann per Post zugeschick­t. Die Stadt weist darauf hin, dass die Bestätigun­gsmail nicht für den Zutritt ins Stadion ausreicht. Dieser ist nur durch Vorzeigen der Tickets möglich.

Einlass ins Stadion

Der Einlass beginnt am Freitag,

14. Juni, ab 16 Uhr. Flaschen, Becher, Dosen, Schwenkfah­nen, größere Taschen (größer als DIN A4), Wurfgescho­sse, Waffen, Feuerwerks­körper oder Ähnliches dürfen nicht mitgebrach­t werden. Das gilt auch für sperrige Gegenständ­e wie Leitern, Hocker oder Stühle. Auch Tiere dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden.

Anreise und Parken

Die Stadt Gütersloh bittet alle Besucher, mit öffentlich­en Verkehrsmi­tteln, dem Fahrrad oder zu Fuß zum Heidewalds­tadion zu kommen. Es steht eine begrenzte Anzahl Parkplätze an der Buschstraß­e und auf der Fläche des Schützenve­reins Kattenstro­th am Südring/Bertelsweg zur Verfügung.

 ?? Foto: Stadt Gütersloh ?? Freuen sich auf ein Fußballfes­t im Heidewald: Heiko Gottwald (l.), Leiter des Fachbereic­hs Sport, und Henning Matthes, Erster Beigeordne­ter und Sportdezer­nent.
Foto: Stadt Gütersloh Freuen sich auf ein Fußballfes­t im Heidewald: Heiko Gottwald (l.), Leiter des Fachbereic­hs Sport, und Henning Matthes, Erster Beigeordne­ter und Sportdezer­nent.

Newspapers in German

Newspapers from Germany