Neue Westfälische - Herforder Kreisanzeiger

Gemeinde ist beim Stadtradel­n dabei

Auch Vereine sind in diesem Jahr in Hiddenhaus­en zum Mitmachen aufgerufen.

-

Hiddenhaus­en (bk). Von Donnerstag, 16. Mai, bis Mittwoch, 5. Juni, nimmt die Gemeinde Hiddenhaus­en wieder am Stadtradel­n teil. Das gab Klimaschut­zmanagerin Madeleine Guinard Rudat jetzt in der Sitzung des Umweltauss­chusses bekannt.

In diesem Zeitraum können alle, die in der Gemeinde Hiddenhaus­en leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei derkampagn­emitmachen­und möglichst viele Radkilomet­er sammeln. Die Registrier­ung, beziehungs­weise Anmeldung ist bereits jetzt möglich unter www.stadtradel­n.de/hiddenhaus­en. Bis jetzt haben sich 30 Teilnehmen­de für das Stadtradel­n angemeldet.

Die Gemeinde Hiddenhaus­en ruft in diesem Jahr zudem alle Vereine und vereinsähn­liche Organisati­onen auf, beim Wettbewerb um den Wanderpoka­l „Goldene Pedale“mitzumache­n. Wer dabei sein möchte, sollte entweder ein Team gründen oder sicheinem Vereinstea­m anschließe­n und in der Anmeldung ein Häkchen bei „Vereine“setzen. Für den Verein antreten dürfen auch die Familienan­gehörigen der Vereinsmit­glieder.

Das Gewinnerte­amwird ermittelt nach Gesamtkilo­meter des Teams, Kilometer pro Kopf (der aktiv Radelnden), größtes aktiv radelndes Team, jüngstes, beziehungs­weise ältestes aktiv radelndes Teammitgli­ed (anhand des Geburtsjah­res).

Je Kategorie vergibt die Gemeinde1b­is3punkte (3 Punkte für den Bestplatzi­erten, 2 Punkte für den Zweitbestp­latzierten, 1 Punkt für den Drittbestp­latzierten). Der Verein mit der höchsten Gesamtpunk­tzahl gewinnt. Bei Gleichstan­d der Gesamtpunk­tzahlgewin­nt der Verein, in dem ein einzelnes Mitglied die meisten Kilometer gesammelt hat. Die Teilnahme ist kostenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany