Neue Westfälische - Höxtersche Kreiszeitung

WSV kämpft um Relegation

Volleyball: Dringenber­g im Halbfinale des Bezirkspok­als. Willebades­sen kassiert erste Niederlage.

- Von Ricarda Beller

Kreis Höxter (WB). Die Volleyball­erinnen des SV Dringenber­g stehen im Halbfinale des Bezirkspok­als. Ihre erste Verbandsli­ga-niederlage mussten die Herren des TUS Willebades­sen hinnehmen. Der Warburger SV wahrt seine Chance auf die Relegstion. Damen-bezirkspok­al: DJK Delbrück - SV Dringenber­g 1:3 (24:26, 25:20, 18:25, 23:25) Beide Teams kennen sich aus gemeinsame­n Landesliga­zeiten gut. Wie in der Vorsaison entwickelt­e sich ein gutes und spannendes Match, das von langen Ballwechse­ln geprägt war. Am Ende zeigten die Dringenber­gerinnen ihren Kampfgeist und ihr Können und zogen so ins Halbfinale ein, das am 28. April ausgetrage­n wird.

Herren Verbandsli­ga: DJK Delbrück 2 - TUS Willebades­sen 3:2 (21:25, 25:15, 16:25, 25:23, 15:9) Schnelle Führungen der Gastgeber aus Delbrück und starke Angaben machten dem Aufsteiger das Leben schwer. Mit den zwei Satzgewinn­en gab es aber immerhin einen Punkt für Willebades­sen, die den Durchmarsc­h

in die Oberliga perfekt gemacht haben.

Landesliga Herren: Warburger SV - Telekom Post SV Bielefeld IV 3:1 (25:22, 25:16, 15:25, 25:14) Das waren drei wichtige Punkte für die Hausherren, die damit weiter um den Relegation­splatz für die Aufstiegss­piele in die Verbandsli­ga kämpfen. Abgesehen vom dritten Durchgang zeigt Warburg ein starkes Match: Die super Annahme, die starken Angriffen und Aufschläge­n, unter anderem von Rainer Hoppe, brachten den Sieg und die wichtigen drei Punkte nach Hause. Im dritten Satz kamen die Warburger leicht ins Straucheln und mussten eine deutliche Satznieder­lage gegen starke Bielefelde­r hinnehmen. Gegen den punktgleic­hen Güterslohe­r TV ist nun erneut ein Sieg Pflicht, um die Chance auf die Relegation zu wahren. Damen-landesliga: DJK Delbrück - SV Höxter 3:1 (25:10, 26:24, 22:25, 26:24) Der erste Satz war geprägt von starker Angaben der Delbrücker­innen und schwacher Annahme des SVH, weshalb dieser ganz deutlich an die Delbrücker ging. In den darauffolg­enden

Sätzen war es ein Kopf-ankopf-rennen, in dem der SV Höxter vom ersten Saisonsieg träumen durften. Am Ende hatten die Delbrücker­innen den stärkeren Biss und konnten den Sieg und die drei Punkte zu Hause behalten.

 ?? Foto: Tanja Sauerland ?? Julian Schimek greift an. Der Warburger SV hat noch Chancen auf die Relegation zur Verbandsli­ga.
Foto: Tanja Sauerland Julian Schimek greift an. Der Warburger SV hat noch Chancen auf die Relegation zur Verbandsli­ga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany