Neue Westfälische - Höxtersche Kreiszeitung

Holzhausen punktet im Abstiegska­mpf

Fußball-b-liga 1: Spitzenduo fährt Siege ein.

- Von Jan-hendrik Schrick Constantin Scheele geht konzentrie­rt in den Zweikampf gegen seinen Gegenspiel­er aus Wiedenbrüc­k. David Prange beobachtet die Situation. Am Ende müssen sich die Brakeler D-junioren dem SC Wiedenbrüc­k allerdings geschlagen geben.

Kreis Höxter In der Fußball-bliga Gruppe eins sichert sich der SV Holzhausen/erwitzen einen wichtigen Punkt im Abstiegska­mpf beim 1:1 gegen den SV Sandebeck. Der Ligaprimus Steinheim setzte sich mit 2:0 gegen die SG Nethe/jordan durch.

TUS Bad Driburg II – SV Bergheim 0:3 (0:1). „Bergheim war uns in allen Belangen überlegen, daher ist die Niederlage auch in der Höhe verdient“, ärgerte sich Tus-coach Marc Fingerhut. „Mein Team hat die von mir erwartete Reaktion nach dem schwachen Auftritt zuletzt gezeigt. Wir haben das Spiel dominiert, Torchancen gut genutzt und verdient gewonnen. Ein Sonderlob geht an unsere beiden Außenverte­idiger Moritz Lammersen und Gerrit Lippe, die ein starkes Spiel gemacht haben“, analysiert­e Bergheims Trainer Levent Kücüker. Tobias Scheel, Christophe­r Klose und Andre Saggel sorgten für den ungefährde­ten Auswärtser­folg.

SG Albaxen/stahle II – SV Höxter II 1:1 (1:0). „Es war ein umkämpftes Derby. Beide Mannschaft­en hatten die Chancen das Spiel zu gewinnen, letztendli­ch eine verdiente Punkteteil­ung“, bilanziert­e Höxters Coach Leon Dietrich. Die SG hätte die drei Punkte im Abstiegska­mpf dringend benötigt, zumal sie in der kommenden Woche gleich zweimal zu Nachholspi­elen antreten müssen. David Börner brachte die Hausherren in Front, ehe Julien

Schrader ausgleiche­n konnte.

SV Holzhausen/erwitzen – SV Sandebeck 1:1 (0:1). „In einer Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten hatte Sandebeck im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Nach der Pause waren wir auf Augenhöhe und konnten uns einen wichtigen Punkt erkämpfen“, fasste Holzhausen­s Trainer Christof Drewes zusammen. Timm Edsen brachte die Gäste in Führung bevor Jannik Lüke ausgleiche­n konnte.

SV Steinheim – SG Nethe/jordan 2:0 (0:0). „In einem sehr fairen Spiel konnten wir am Ende einen verdienten Sieg feiern“, berichtete Svcoach Dieter Müller. Bastian Donat brachte die Hausherren nach dem Wiederanpf­iff in Führung. Dominic Prinz erhöhte in der Nachspielz­eit. Der SV Steinheim könnte am kommenden Freitag mit einem Sieg gegen den Tabellenzw­eiten Bergheim schon die Meisterfei­er perfekt machen.

SV Alhausen/pömbsen – SG Heiligenbe­rg 3:2 (1:2).

„In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme mit dem Spiel vom Gegner. Nach der Pause haben wir uns darauf eingestell­t und nichts mehr zugelassen und am Ende das Spiel gedreht“, freute sich Sv-trainer Michael Puhl. „Nach einer guten ersten Halbzeit haben wir verdient geführt. Nach der Pause ließen bei uns auch die Kräfte nach, da wir Freitag im Einsatz waren, und konnten nicht mehr so dagegenhal­ten“, resümierte Sg-coach Mario Multhaup. Philip Zwack und Jannik Hermanns (2) sorgten für den Heimerfolg, Justin Kossol und Nico Schäfer trafen für Heiligenbe­rg.

Im Nachholspi­el sicherte sich Spitzenrei­ter Steinheim bei der SG Heiligenbe­rg beim 2:2 (1:1) einen Punkt. Dabei musste der Ligaprimus zwei Rückstände hinnehmen. Die Hausherren starteten furios und führten nach nicht mal 60 Sekunden durch Marlon Molitor. Tim Rehberger gelang vor dem Pausentee der Ausgleich. Wieder brauchten die Hausherren nach Beginn der zweiten Halbzeit nur eine Minute und erneut stellte Molitor auf Führung für Heiligenbe­rg. Maik Curlo konnten diesen zehn Minuten vor Schluss egalisiere­n.

 ?? Foto: Jan-hendrik Schrick ?? Bergheims David Seelig stört Driburgs Andreas Kamhuber. In der Endabrechn­ung setzt sich der SVB durch.
Foto: Jan-hendrik Schrick Bergheims David Seelig stört Driburgs Andreas Kamhuber. In der Endabrechn­ung setzt sich der SVB durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany