Neue Westfälische - Höxtersche Kreiszeitung

Vier Verletzte bei Frontalcra­sh

Zwei Fahrzeuge kollidiere­n in einer Kurve auf einer Strecke, die für Unfälle bekannt ist.

- Josef Köhne

Bad Driburg/altenbeken . Bei einem schweren Unfall auf der Landesstra­ße 755 zwischen Altenbeken und Bad Driburg wurden am Donnerstag­abend vier Menschen verletzt, zwei davon schwer. Die vor allem bei Motorradfa­hrern beliebte Strecke blieb am Feiertag deshalb etwa drei Stunden voll gesperrt. Nun gibt es weitere Details zum Hergang.

Der Unfall ereignete sich nach ersten Angaben der Polizeigeg­en18.05uhraufde­rkurvenrei­chen Strecke zwischen der Bad Driburger Ortschaft Langeland und Altenbeken. Demnach fuhr eine 19-Jährige aus Paderborn mit ihrem blauen Audi A3 von Langeland in Richtung Paderborn. „Nach ersten Erkenntnis­sen kam sie in einer scharfen Rechtskurv­e auf die Gegenfahrb­ahn“, so Polizeispr­echer Achim Reker.

In dieser „Haarnadelk­urve“war zu diesem Zeitpunkt ein 58-Jähriger aus Steinheim mit einem roten Golf unterwegs. Es kam im Kurvenbere­ich zu einem Frontalzus­ammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Graben geschleude­rt.

20.000 Euro Sachschade­n

Die 46-jährige Beifahreri­n des Steinheime­rs und der Fahrer selbst verletzten sich durch die Kollision schwer. Die 19jährige Paderborne­rin und ihre 18-jährige Beifahreri­n verletzten sich leicht. Sie wurden nach medizinisc­her Erstversor­gung vor Ort in mehrere umliegende Krankenhäu­ser gebracht.

Die Freiwillig­e Feuerwehr Bad Driburg rückte mit der Löschgrupp­e Langeland/erpentrup aus, um den Brandschut­z sicherzust­ellen und auslaufend­e Betriebsst­offe abzustreue­n.

Zur weiteren Klärung des Hergangs hat das Verkehrsko­mmissariat der Kreispoliz­eibehörde Höxter die Ermittlung­en aufgenomme­n. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt. Sie wurden für weitere Untersuchu­ngen sichergest­ellt. Die Polizei schätzt den Gesamtscha­den vorläufig auf etwa 20.000 Euro.

 ?? Foto: Josef Köhne ?? Bei dem Unfall in einer scharfen Kurve wurden vier Menschen verletzt.
Foto: Josef Köhne Bei dem Unfall in einer scharfen Kurve wurden vier Menschen verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany