Neue Westfälische - Höxtersche Kreiszeitung

Holzhausen/erwitzen feiert dritten Sieg in Folge

Fußball-kreisliga B: Der VFL Eversen holt dank eines Seitfallzi­ehers drei Punkte im Topspiel gegen die SG Bellersen/nethetal. Und die SG Scherfede-rimbeck/wrexen beendet die Saison als Vorletzter.

- Von Jan-hendrik Schrick und Benedikt Kriwet

Kreis Höxter In der B-liga Gruppe eins holt der VFL Eversen auch dank eines Seitfallzi­ehers drei Punkte im Topspiel bei der SG Bellersen/nethetal. Der SV Holzhausen/erwitzen holt beim 3:0-Erfolg bei der SG Stahle/albaxen II den dritten Sieg in Serie.

SG Albaxen/stahle II – SV Holzhausen/erwitzen 0:3 (0:2). „Das Spiel war über die gesamte Spieldauer in unserer Hand, selbst nach dem Platzverwe­is gegen uns, blieben wir dominant. Ein gutes Spiel mit perfekter Einstellun­g sorgen dafür, dass wir nun seit vier Spielen ungeschlag­en sind“, berichtete Moritz Freitag, Cotrainer der Gäste. „In einem müden Sommerkick schenken wir Holzhausen die drei Treffer und verlieren so am Ende“, schildert Sg-coach Karsten Merkel seine Sicht der Dinge. Lennart Schlütz und ein Doppelpack von Florian Timm sorgten für die Treffer.

FC Nieheim II – SG Nethe/jordan 4:0 (2:0). „Wir sind sehr überzeugen­d aufgetrete­n und konnten früh in Führung gehen. Mein Team hat die SG nicht ins Spiel kommen lassen und außer einigen Abschlüsse­n aus der Distanz nichts zugelassen. Am Ende war es eine gute Mannschaft­sleistung mit einem verdienten Erfolg“, freute sich Fc-trainer Dennis Bahr. Mario Kappe, Jonas Schröder, Lucas Frimml und Luca Konrad waren die Torschütze­n.

SV Steinheim – SV Höxter II 3:0 (1:0). Der SV Steinheim lässt auch mit der bereits feststehen­den Meistersch­aft nicht locker und gewinnt verdient gegen die Kreisstädt­er. Denis Kopp, Tim Rehberger und Justin Regier waren die Torschütze­n.

SV Alhausen/pömbsen – SV Sandebeck 1:1 (0:1). „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Vor allem nach der Pause hatten wir viele Chancen. Leider hat es nur zum Ausgleich gereicht, nachdem Sandebeck aus dem Nichts in

Führung gegangen war“, ärgerte sich Alhausens Trainer Michael Puhl. Till Szameitpre­iks brachte die Gäste in Führung, Johannes Brotzmann gelang der Ausgleich.

SG Bellersen/nethetal – VFL Eversen 0:2 (0:1). „Es war ein mühsamer Sieg bei heißen Temperatur­en. Bellersen hat uns das Leben schwer gemacht“, resümierte Vfl-trainer David Mccurry. Den Hausherren fehlte in der ersten Halbzeit die nötige Konsequenz vor der Tor um selbst in Führung zu gehen. Der Treffer fiel mit dem ersten richtigen Torschuss durch Antonius Wiechers. Kurz vor dem Ende legte Benedikt Wiechers den entscheide­nden Treffer mit einem Seitfallzi­eher nach.

Gruppe 2: SG Scherfede-rimbeck/wrexen II – SG BKMR II 0:1 (0:0). Nach 55 Minuten erzielte Bkmr-kapitän und Geburtstag­skind Stefan Dierkes das einzige Tor des Spiels. Im Abstiegska­mpf brachte das Duell die nächste Entscheidu­ng: Die Zweitvertr­etung der SG Scherfede-rimbeck/wrexen wird die Saison als Vorletzter beenden. Ob das den Abstieg bedeutet, entscheide­t die Anzahl heimischer Absteiger aus der Bezirkslig­a. Also müssen die Scherfeder auf Schützenhi­lfe aus Borgentrei­ch hoffen. „Eigentlich war es ein Unentschie­denspiel, aber die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit“, sagte Bkmr-trainer Marc Niemeier, für dessen Mannschaft der Klassenerh­alt jetzt in greifbarer Nähe ist. „Sportlich war das der Abstieg, jetzt hofft der ganze Verein auf Borgentrei­ch“, so Scherfedes Trainer Thomas Hoffmann.

SG Spvg Egge II – SV Bonenburg 0:1 (0:0). In den letzten Minuten der Partie gelang dem Tabellenzw­eiten mit Jasper Wagemann doch noch der Siegtreffe­r (87.). So haben sich die Bonenburge­r die Chance bewahrt, im direkten Duell mit dem Tabellenfü­hrer Drenke aus eigener Kraft aufzusteig­en. „Insgesamt betrachtet ein verdienter Sieg. Der Gegner hat anders als andere Mannschaft­en

wirklich 90 Minuten alles reingeworf­en“, lobte Bonenburgs Trainer Michael Scheele die Egge-kicker. „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir gut dagegen halten und den ein oder anderen Konter setzen können“, fasste Georg Kanne, Egges Übungsleit­er, zusammen.

FC Germete-wormeln II – SG Daseburg/großeneder 3:4 (2:0). Bereits nach einer Viertelstu­nde führten die Hausherren nach Treffern von Philipp Kraut (7.) und Steffen Jüttner (15.) mit 2:0. Nach der Pause legte Kraut noch nach. Doch auch ein Vorsprung von drei Toren garantiert nicht den Sieg gegen eine Mannschaft wie Daseburg/großeneder. Per schnellem Doppelpack von Alexander Meier (55., 57.) waren die Mannen von Trainer Michael Vielain wieder im Rennen. Nach dem Ausgleich von Steffen Nagel (75.) setzte Jens Verning der Aufholjagd die Krone auf und sorgte für den 4:3-Sieg seiner SG (81.).

„Unser Spiel war zunächst alles andere als gut. Nach der Pause haben wir durch die Wechsel mehr Sicherheit bekommen und insgesamt verdient gewonnen“, fand Sgtrainer Vielain.

SG Nörde/ossendorf – FC Westheim-oesdorf 2:2 (2:2). Früh gelang den Gästen der Doppelschl­ag zur Führung durch Raphael Lohoff (13.) und Michel Scholand (17.). Doch vor heimischem Publikum in Ossendorf steckte die SG nicht auf. Ein Doppelpack von Kapitän Benedikt Even (24., 44.) bescherte der Viereck-elf einen Punkt. „Verdiente Punkteteil­ung“, kommentier­te Thorsten Viereck. „Wir waren 90 Minuten die aktivere Mannschaft. Leider haben wir wegen zwei Fehlern nur einen Punkt erbeutet“, sah Westheims Hubert Lohoff das Duell.

SUS Gehrden-altenheers­e – Warburger SV 4:1 (3:0). Sechs Minuten im ersten Durchgang reichten dem SUS, um eine kleine Vorentsche­idung

herzustell­en. Soran Ghaedi Heydari (24., 30.) und Henri Rochell (28.) stellten auf 3:0. Der Warburger Anschlusst­reffer durch Dominik Reeh (55.) diente nicht als Weckruf; kurz vor Schluss erzielte Kurt Brenneke schließlic­h den Treffer zum Endstand (88.). „Der Sieg stand schon zur Halbzeit fest. Trotz schwerer Beine in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg“, resümierte Dieter Olejak vom SUS Gehrdenalt­enheerse.

SG Menne/hohenwepel – VFR Borgentrei­ch II 6:0 (4:0). Nach dem Führungsto­r durch Stefan Schulze (20.) gelang Thomas Fink ein lupenreine­r Hattrick (28., 35., 38.). Nach dem Seitenwech­sel besorgte Oliver Steffens mit einem Doppelpack (50., 85.) den Endstand. „Verdienter Sieg, mit dem wir uns Platz fünf sichern“, freute sich Mennes Trainer Nils Kutschka, der mit seiner Mannschaft als Aufsteiger auf eine starke Saison stolz sein darf.

 ?? Foto: Jan-hendrik Schrick ?? Bellersens Lirim Bekteshi behauptet sich hier gegen Andreas Parensen (5) und Steffen Mönikes (hinten). Am Ende setzte sich der VFL Eversen durch.
Foto: Jan-hendrik Schrick Bellersens Lirim Bekteshi behauptet sich hier gegen Andreas Parensen (5) und Steffen Mönikes (hinten). Am Ende setzte sich der VFL Eversen durch.
 ?? Foto: Tanja Sauerland ?? Nach 55 Minuten erzielte Bkmr-kapitän und Geburtstag­skind Stefan Dierkes (Nummer 13) das einzige Tor des Spiels. Alles gegeben haben auch (von links) Davin Kusch, Ole Harms und Stefan Klare.
Foto: Tanja Sauerland Nach 55 Minuten erzielte Bkmr-kapitän und Geburtstag­skind Stefan Dierkes (Nummer 13) das einzige Tor des Spiels. Alles gegeben haben auch (von links) Davin Kusch, Ole Harms und Stefan Klare.

Newspapers in German

Newspapers from Germany