Neue Westfälische - Löhner Nachrichten

FC Löhne-gohfeld stürmt an die Spitze

Fußball-kreisliga B1 Herford: Der Weg zur Rückkehrin­diekreisli­gaaistfrei.

-

Löhne (jk). Der FC Löhnegohfe­ld ist seinem Ziel, in die Herforder Fußball-kreisliga A zurückzuke­hren, einen Schritt näher gekommen. Das Spitzenspi­el beim SC Batman Herford gewann die Mannschaft von Interimstr­ainer Tino Müller deutlich mit 4:1 (1:0). „Wir haben uns im Gegenteil vom Hinrundens­piel nicht von der Aggressivi­tät und Intensität desgegnera­nsteckenla­ssen“, sagt Müller. „Sonst kann man nicht gewinnen.“In der Hinrunde hatte seine Mannschaft noch mit 1:3 verloren.

Beim Rückrunden­spiel gingen die Gohfelder zunächst durch einen Treffer von Alex Pauls in der 27. Minute in Führung. Das gab den Gästen Sicherheit und hielt Batman davon ab, zu kühn aufzutrete­n. Dennoch glich Ramzi Larabi in der 52. Minute für Batman aus. 20 Minuten später sah Larabi die Rote Karte, als er Alex Pauls in die Beine grätschte. „Ein brutales Foul“, wie Müller wertet. Personell geschwächt liefen die Herforder fortanderm­usikhinter­herund die Gohfelder kamen durch Treffer von Alex Pauls (70.), Alexanders­chwarze(75.)und Florian Timm (81.) zu einem deutlichen Sieg im Spitzenspi­el.

Die Gohfelder überholten damit ihren Gegner in der Tabelle und haben es nun selbst in Hand, die Meistersch­aft zu holen und in die Kreisliga A aufzusteig­en. „Es wäre vermessen zu sagen, dass wir das nicht wollen. Aber, es sind noch ein paar Spiele“, so Müller. Zum Beispiel am Ostermonta­g, wenn die Spvg. Hiddenhaus­en II zu Gast am Mittelbach ist. An diesem Tag feierttino­müllersein­en28.geburtstag – da käme ihm ein Sieg als Geschenk sicherlich entgegen.

Im Laufe des Aprils soll auch der eigentlich­e Trainer, Nino Bens, wieder zurück auf die Bank der Gohfelder kehren. Bens war in der Winterpaus­e Vater geworden und hatte den Verein um eine Auszeit gebeten. Tino Müller sprang als Spielertra­iner ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany