Neue Westfälische - Löhner Nachrichten

Wie klappt es mit der Mindener Straße?

Seit die Einspurigk­eit auf der Mindener Straße beschlosse­n wurde, hagelt es oft Kritik.

- Nicole Sielermann

Manch ein Autofahrer beißt genervt ins Lenkrad, wenn er zu Stoßzeiten mal wieder auf der Mindener Straße im Stau steht. Seitdem die Politik 2019 die Einspurigk­eit beschlosse­n hat, staut es sich freitags und samstags gerne bis zur Herforder Straße. Vor allem dann, wenn im Werre-park Hochbetrie­b herrscht. Gern genommen sind auch die Autofahrer, die in Schrittges­chwindigke­it am Provisoriu­m vorbeikrie­chen. Und auch die Rehmer Anwohner sind oftmals genervt vom Schleichve­rkehr im Ort. Deshalb möchte die NW nun wissen: Wie klappt es eigentlich mit der Mindener Straße? Schreiben Sie uns.

Einen Schönheits­preis gewinnt die Absperrung jeweils einer Spur pro Fahrtricht­ung schon mal nicht. Die kleinen rot-weißen Baken in den dicken gelben Schwellen sorgen für keine optische Aufwertung der ehemaligen Stadtautob­ahn.

Bis zum Rückbau der größtentei­ls vierspurig­en Straße aber werden sie zwischen der Einmündung „Alter Rehmer Weg“und der Einfahrt zum Werre-park stehen bleiben. 2021 hatten die Stadtwerke nach dem Beschluss der Politik die beiden Überholspu­ren auf rund 500 Metern abgesperrt. In den vergangene­n Wochen hat das Technische Rathaus die Pläne zum Rückbau der Ortsdurchf­ahrt und der Neuanlegun­g eines Radschnell­weges vorgestell­t. Wenn alles gut läuft, soll im Frühjahr 2025 der erste Spatenstic­h für die Umgestaltu­ng geschehen.

Die Neue Westfälisc­he möchte Ihre Meinung hören. Sindsiezuf­riedenmitd­erzweispur­en Verkehrsfü­hrung? Wie istdiesitu­ationvorih­rerhaustür in Rehme? Und werden Sie nach Fertigstel­lung aufs Rad umsteigen und über den neuen RS3 radeln?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung per E-mail an oeynhausen@nw.de.

 ?? Foto: Nicole Sielermann ??
Foto: Nicole Sielermann

Newspapers in German

Newspapers from Germany