Neue Westfälische - Löhner Nachrichten

Charakter gezeigt

Handball-verbandsli­ga: VFL Mennighüff­en siegt beisghibbe­nbü ren knapp 35:34.

-

Ibbenbüren/löhne (Goli). Der VFL Mennighüff­en hat in der Handball-verbandsli­ga mal wieder sein besseres Gesicht gezeigt. In einem umkämpften spielst ehte samen dezwis ch enderSGH Ibbenbüren und demVFL 34:35 (20:19). Dabei hat eine Rumpftrupp­e der Gäste Charakter gezeigt und sich gegen ein lautstarke­s Publikum und einen kampfstark­en Gegner durchgeset­zt.

Aus dem ohnehin knappen Aufgebot fehlen noch Lukas Mailänder und Christian Menkhoff aus privaten Gründen und Fynn Walter mit einer Gehirnersc­hütterung. Darum ergänzen aus dem Nachwuchsl­eonschriew­eundjustus Böttcher die Mannschaft. Beide hatten ihre Spielantei­le und habenden übrigen Akteuren die dringend not wenden verschnauf­pausenermö­glicht. trainer jasminbalt­ic hat es nicht schwer, seine Mannschaft zu motivieren .„ Wir habendas hinspiel verloren und auch aus der Vorwoche gegen Wert her etwas gutzumache­n.“das hat sich seine rest truppe auch vorgenomme­n. Und die verblieben­en Akteure werfen alles in die Wagschale. Ein Mats Köster, der noch vor einer Woche ohne Tor geblieben ist und keinen Möbelwagen getroffen hat, kommt diesmal wieder auf sein gewohntes Level. Bei acht Versuchen trifft er siebenmal. Auch Spielmache­r Tim Huckauf ist wie verwandelt. Er ist wieder der denker und lenke rund macht bei seinen neun Treffern auch noch die letztenbei­denvfl-to rein der dramatisch­en Schlusspha­se.

Die gastgeber kämpfen aufopferun­gs voll um denKl assen erhalt und tragen zudem spannenden Spiel mit vielen Wendungen bei. Die Halle tobt, als aus einem 10:12 ein 18:15 wird. Aber Mennighüff­en bleibt dran und geht beim 23:24 wieder in Führung. Dann steht es 29:27 und beim 31:31 spielen sich entscheide­nde Szenen ab. Torhüter Trist an fr erichs hält einen sieben meter vonTill Dorn. Die Gäste nutzen die situation nervenstar­k und hole nein 32:34 heraus. Ibbenbüren kann nur noch zweimal den Anschlusst­reffer erzielen und muss im Abstiegska­mpf in eine ganz bittere Niederlage einwillige­n. fl Handball Mennighüff­en: Frerichs, Rothenroth – Schrewe, Böttcher, Kröger (5), Köster (7), Heinrichsm­eier (1),Held(7),rinne(6/3),huckauf (9/2), Harre.

 ?? Foto: Goli ?? Denker und Lenker: Tim Huckaufbei­mvfl.
Foto: Goli Denker und Lenker: Tim Huckaufbei­mvfl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany