Neue Westfälische - Paderborner Kreiszeitung

Neuer Concept-store in Büren eröffnet

Zwei Freundinne­n verwirklic­hen mit ihrem Geschäft für dänische Mode einen Traum – und das in rekordverd­ächtiger Zeit.

- Carola Drabon

Büren. Innerhalb von vier Monaten haben die beiden Freundinne­n Judith Feind und Susanne Schütte das ehemalige Geschäft „Mann und Mode“in der Burgstraße 26 komplett renoviert und dort ihren Concept-store Blickfang Büren eröffnet. Mit dänischer Mode wollen sie in der Bürener Innenstadt für ein Wohlfühlsh­oppingerle­bnis sorgen.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen, darunter viele Freunde aber auch einige neue Gesichter, heute den Weg hier her gefunden haben“, sagen die beiden strahlend und erhalten ganz nebenbei weitere Glückwünsc­he zur Neueröffnu­ng ihres Conceptsto­res Blickfang Büren. Alle waren neugierig, was die Bürener Mädels, wie sie sich selbst bezeichnen, auf die Beine gestellt haben.

Die 44-jährige Judith Feind und die 61-jährige Susanne Schütte sind gute Freundinne­n und schon lange Kolleginne­n.

An Weihnachte­n haben sie sich dazu entschiede­n, den Schritt in die Selbststän­digkeit zu wagen. Dank der Wirtschaft­sförderung der Stadt Büren und ihrer genauen Vorstellun­gen wurde ihr neuer Store exakt so, wie sie es sich gedacht hatten – und das in rekordverd­ächtiger Zeit.

Sie wollten sich von den anderen Bürener Modegeschä­ften abheben, etwas erschaffen, was es hier noch nicht gibt und den Standort Büren somit aufwerten. Mit ihrer dänischen Mode, den passenden Accessoire­s und nicht zuletzt dem Company-shop mit den farbenfroh­en Geschenkar­tikeln dürfte ihnen dies gelungen sein.

„Die Dänen sind immer einen Schritt weiter“, erklärt Judith Feind, warum sie sich für die nordische Mode entschiede­n haben. „Die Farbtöne sind hell und freundlich, die Linien klar und die Schnitte lässig.“Sie spricht aus Erfahrung, denn die beiden Damen haben viele Jahre in der heimischen

Modebranch­e gearbeitet. Und sie sind sich sicher: „Wir haben für jede Frau jeden Alters in jeglicher Preisspann­e etwas im Angebot. Wir beraten kompetent, ehrlich und so, dass es den persönlich­en Stil unterstrei­cht.“

Auch an die vielen Schülerinn­en in Büren haben Judith Feind und Susanne Schütte gedacht, „die mit Sicherheit eine Jeans oder auch T-shirts für ihren Geldbeutel bei uns finden“. Auch wenn die beiden ausschließ­lich Damenmode anbieten „sind die Männer bei uns natürlich genauso gerngesehe­n“, betonen die Inhaberinn­en und verweisen auf die gemütliche Sessel-lounge im Zentrum des gut 100 Quadratmet­er großen Geschäfts. Hier können Kunden und ihre Begleitung gerne einen Cappuccino oder auch mal ein Gläschen Sekt trinken.

Geöffnet hat der Blickfang Büren (Burgstraße 26) montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 14 Uhr.

 ?? Foto: Carola Drabon ?? Die Inhaberinn­en Judith Feind (mit Blumen) und Susanne Schütte sind überwältig­t von den vielen Gästen und Glückwünsc­hen zur Neueröffnu­ng.
Foto: Carola Drabon Die Inhaberinn­en Judith Feind (mit Blumen) und Susanne Schütte sind überwältig­t von den vielen Gästen und Glückwünsc­hen zur Neueröffnu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany