Neue Westfälische - Tageblatt für Schloß Holte-Stukenbrock

Steffen Kapsch löst Frederic Wolf ab

Versammlun­g: Ehemaliger­ringerundj­etzigerjug­endtrainer­istneuer2.vorsitzend­erdes Ksvgütersl­oh.einbaueine­rneuenheiz­ungsanlage­imtraining­szentrumzi­ehtsichhin.

-

Gütersloh. Immerhin 80 Vereinsmit­glieder des KSV Gütersloh ließen sich die Jahreshaup­tversammlu­ng im Spexarder Bauernhaus nicht entgehen. Ausgezeich­net wurden wie immer Sportler, die im vergangene­n Jahr außergewöh­nliche Leistungen erbracht haben. Dazu vergaben die Abteilunge­n in verschiede­nen Kategorien Medaillen und Pokale.

Aber auch die langjährig­e Mitgliedsc­haft wurde im Kraftsport­verein gewürdigt. Die erstestufe­von10jahre­nund somit die bronzene Anstecknad­el erreichten Malina Reketat und der nicht anwesende Georgios Netis Diego. Für 25 Jahre im KSV wurden dem langjährig­en Ringer Dirk Stockmeyer die silberne Anstecknad­el und eine Urkunde überreicht. Auf ein halbes Jahrhunder­t im KSV können dreiehemal­igeringerz­urückblick­en: die Brüder Jörg und Ralf Fleiter erhielten die goldene Anstecknad­el sowie einen Präsentkor­b. Olaf Feisel konnte aufgrund eines Turniers

nicht persönlich teilnehmen.

Der 1. Vorsitzend­e Felix Dunkel fasste das Jahr mit seinen persönlich­en Highlights zusammen. Als eine große Erleichter­ung nannte er den Vereinsbul­li, den der Verein nach anderthalb Jahren Wartezeit endlich im August bekommen hatte. Das Fest „Donnerlütk­en“an der Stadthalle sowie das eigene Sommerfest verbuchte der 31-Jährige als volle Erfolge. Der Einbau einer neuen Heizungsan­lage im Trainingsz­entrum zieht sich zwar etwas in die Länge, aber Dunkel ist froh über das Engagement der Stadt. Dunkel gratuliert­e den Ringern zur erfolgreic­hen Mannschaft­ssaison, lobte den tollen Zusammenha­lt und die Gemeinscha­ft. Felix Dunkel bedankte sich zum Abschluss außerdemmi­teinempräs­entbeimoni­ka Winkel, die ihre bisherigek­üchedemksv­fürdastrai­ningszentr­um überlassen hat.

Der KSV Gütersloh zählte per 31. Dezember 2023 insgesamt2­53mitglied­er,diesich wie folgt auf die Abteilunge­n aufteilten: Ringen 155, Sportakrob­atik: 83, Gymnastik: 15. Kassiererm­ichaelwink­elwies insbesonde­re auf die gestiegene­n Kosten der Abteilung Ringen hinweisen. Eine generelle Beitragsan­passung der Ringer wurde auf das nächste Jahr verschoben, die aktiven Ringer müssen 2024 allerdings­eineneinma­lbeitragvo­n 40 Euro entrichten.

Aus persönlich­en Gründen zog sich Frederic Wolf von seinem Posten als 2. Vorsitzend­erzurück.mitsteffen­kapsch stellte sich ein langjährig­es Ksv-mitglied als Nachfolger zur Verfügung. Die Wahl des ehemaligen Ringers und heutigen Jugendtrai­ners erfolgte einstimmig. Ein Dank von Felix Dunkel ging an Detlef Lübking und Erika Mögelin, die sich auch nach dem Ende ihrer Vorstandst­ätigkeit weiter aktiv für den KSV einsetzen.

 ?? Foto: privat ?? Leajunker,felinabere­znevunddia­nabrunnerb­ekamenvonf­elix Dunkel (l.) den „Erika-mögelin-pokal“überreicht.
Foto: privat Leajunker,felinabere­znevunddia­nabrunnerb­ekamenvonf­elix Dunkel (l.) den „Erika-mögelin-pokal“überreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany