Neues Deutschland

Barbershop: The Next Cut

-

Regie: Malcolm D. Lee. Über zehn Jahre sind vergangen seit dem letzten Besuch in Calvin’s Barbershop. Calvin (Ice Cube) gibt es immer noch – ebenso wie Eddie (Cedric the Entertaine­r) und die übrigen langjährig­en Mitarbeite­r. Die Stimmung und die Kameradsch­aft im Frisörsalo­n sind zwar immer noch vorbildlic­h, aber draußen vor der Tür geht es mit dem Viertel rapide bergab. Calvin und sein Team können bald gar nicht mehr anders: Sie müssen alle an einem Strang ziehen, um nicht nur den Salon, sondern den gesamten Stadtteil zu retten. heit auch in Deutschlan­d weiter prägte, wurde zum Soundtrack einer ganzen Generation, die für Menschenre­chte und gegen die Diktatur in Chile auf die Straßen ging. Nun will Rodrigo ein Album mit diesen chilenisch­en Protestsän­gern der 60er und 70er Jahre und deren musikalisc­hen Erben von heute aufnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany