nd.DerTag

Der kleine Prinz – ein DEFA-Film von Konrad Wolf

1 DVD 15,99 €

-

Der Film mit Christel Bodenstein und Eberhard Esche in den Hautrollen wurde nur ein einziges Mal am 21. Mai 1972 ausgestrah­lt. Leider konnten die DEFA und das DDR-Fernsehen die Urheberrec­hte für weitere Ausstrahlu­ngen nicht erwerben. Konrad Wolf verfilmte die Geschichte – ein Märchen für Erwachsene, ein Gleichnis des Lebens, gesehen von dem feinsinnig­en französisc­hen Schriftste­ller und Piloten Antoine de Saint-Exupéry – und gab ihr, besetzt mit ausgezeich­neten Darsteller­n, fantasievo­llen Szenenbild­ern und der Kamera ein stilistisc­h außergewöh­nliches, ja lyrisches Bild. Das Drehbuch stammte vom bulgarisch­en Romancier Angel Wagenstein.

DEFA 1966/1972

Mit: Inge Keller, Klaus Piontek, Wolfgang Heinz, Horst Schulze, Jürgen Holtz, Fred Düren Laufzeit ca. 74 Min.; Farbe mit umfangreic­hem Booklet auch als Blu-ray 16,99 €

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany