Scheu­er doch be­reit zu Hard­ware-Nach­rüs­tung?

Neues Deutschland - - Wirtschaft – Soziales – Umwelt -

Ber­lin. Zur Ver­mei­dung von Fahr­ver­bo­ten und zur Ver­bes­se­rung der Luft in den In­nen­städ­ten hat Bun­des­ver­kehrs­mi­nis­ter Andre­as Scheu­er (CSU) ein »Kon­zept« für Nach­rüs­tun­gen von äl­te­ren Die­sel­au­tos an­ge­kün­digt. »Wir wer­den uns tech­ni­sche Ge­dan­ken ma­chen, wie wir be­ste­hen­de Fahr­zeu­ge noch sau­be­rer be­kom­men«, sag­te Scheu­er am Frei­tag. Da­zu »brau­chen wir aber auch die Au­to­mo­bil­her­stel­ler«. Kon­kret wur­de der Ver­kehrs­mi­nis­ter je­doch nicht. So blieb un­klar, ob er auch Hard­warenach­rüs­tun­gen mei­nen könn­te. Die­se hat­te er bis­lang strikt ab­ge­lehnt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.