NACH­RICH­TEN

Neues Deutschland - - Sport -

drei­ma­li­ge Fuß­bal­lEu­ro­pa­meis­te­rin, ist im Al­ter von 51 Jah­ren nach ei­nem schwe­ren Krebs­lei­den ge­stor­ben. Sie er­ziel­te in 104 Län­der­spie­len 83 To­re und war bis 2005 Re­kord­tor­schüt­zin der DFB-Aus­wahl.

Hei­di Mohr,

setz­te drei Wo­chen vor den Hal­len-EM in Glas­gow ein Aus­ru­fe­zei­chen. Die 33-Jäh­ri­ge vom LV Erz­ge­bir­ge ge­wann beim 20. Ku­gel­stoß­mee­ting in Sass­nitz mit der Welt­jah­res­best­leis­tung von 19,31 Me­tern. Da­vid Storl aus Leip­zig setz­te sich mit 20,38 Me­tern durch. Der zwei­ma­li­ge Welt­meis­ter hat­te tags zu­vor beim Mee­ting in Ma­drid mit 21,02 Me­tern ge­won­nen.

Chris­ti­na Schwa­nitz

sorg­ten bei den EM in Ober­hof für zwei Ti­tel­ge­win­ne durch die Mies­ba­che­rin Na­ta­lie Gei­sen­ber­ger so­wie To­bi­as Wendl und To­bi­as Arlt im Dop­pel­sit­zer. Bei den Män­nern war der Ober­ho­fer Jo­han­nes Lud­wig als Fünf­ter bes­ter Deut­scher. Welt­meis­ter Fe­lix Loch aus Berch­tes­ga­den wur­de le­dig­lich Sie­ben­ter. In der Team­staf­fel be­leg­ten die Gast­ge­ber am Sonn­tag noch Platz zwei hin­ter Ita­li­en.

Die deut­schen Renn­rod­ler

kam zum zwei­ten Mal in die­ser Sai­son auf ei­nen Po­dest­platz im Short­track-Welt­cup. Die Dresd­ne­rin be­leg­te in Tu­rin über 1500 Me­ter in 2:25,19 Mi­nu­ten den drit­ten Platz. Schon bei ih­rem Sieg im Vier­tel­fi­na­le hat­te sie für ei­ne Über­ra­schung ge­sorgt und die Olym­pia­sie­ge­rin Choi Min Jeong aus Süd­ko­rea be­zwun­gen.

An­na Sei­del Deutsch­lands Ten­nis­spie­le­rin­nen

ver­lo­ren das Erst­run­den­du­ell im Fed-Cup in Braun­schweig ge­gen Belarus mit 0:4 und müs­sen nun in der Re­le­ga­ti­on um den Klas­sen­er­halt in der Welt­grup­pe spie­len. In al­len Ein­zel­spie­len gab es Nie­der­la­gen durch Tat­ja­na Ma­ria ge­gen Alex­an­dra Sas­no­witsch (6:7, 3:6), Andrea Pet­ko­vic ge­gen Ary­na Sa­ba­len­ka (2:6, 1:5) und Lau­ra Sie­ge­mund ge­gen Sa­ba­len­ka (1:6, 1:6).

er­reich­te das Halb­fi­na­le der Cham­pi­ons Le­ague. Die Tisch­ten­nis­spie­le­rin­nen ge­wan­nen das Vier­tel­fi­nal­rück­spiel zu Hau­se ge­gen Mart Hodo­nin mit 3:0 und mach­ten da­mit das 1:3 aus dem Hin­spiel wett. Geg­ner im Halb­fi­na­le ist Zagreb.

Der TTC Ber­lin east­side

mit zehn to­ten Nach­wuchs­fuß­bal­lern ge­rät der bra­si­lia­ni­sche Klub Fla­men­go Rio de Janei­ro im­mer mehr in Er­klä­rungs­not. Mitt­ler­wei­le deu­tet al­les dar­auf hin, dass Span­nungs­schwan­kun­gen zum Kurz­schluss in ei­ner Kli­ma­an­la­ge der Schlaf­con­tai­ner in dem Trai­nings­camp Nin­ho de Uru­bu ge­führt ha­ben. Der Klub konn­te bis­her aber nicht er­klä­ren, war­um das Ge­län­de le­dig­lich als Park­platz aus­ge­wie­sen war und ei­ne Frei­ga­be der Feu­er­wehr mit den er­for­der­li­chen Brand­si­che­run­gen fehl­te.

Nach der Brand­tra­gö­die

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.