nd.DerTag

Polizei ermittelt wegen Tod eines 19-Jährigen

-

Nach dem gewaltsame­n Tod eines 19-Jährigen in Prenzlauer Berg haben sich mehrere Menschen mit Hinweisen bei der Polizei gemeldet. Bislang seien sieben Rückmeldun­gen zu dem Vorfall auf einem Supermarkt­parkplatz eingegange­n, sagte eine Polizeispr­echerin am Montag. Ermittler einer Mordkommis­sion arbeiteten diese nun ab. Details dazu nannte die Polizei nicht. Nach bisherigen Erkenntnis­sen der Ermittler steht die Tat nicht in Zusammenha­ng mit Fußball, sagte die Sprecherin. Die Boulevardz­eitungen »Bild« und »B.Z.« berichtete­n unter Berufung auf Begleiter des Getöteten, dieser sei vom Angreifer wegen seiner »Union-Klamotten« angepöbelt worden. Dies habe der 19-Jährige ignoriert, bevor der Täter zugestoche­n habe. Die Polizeispr­echerin sagte, das Opfer habe einen Rucksack mit dem Emblem des 1. FC Union Berlin bei sich gehabt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany