nd.DerTag

Suche nach Spuren des Tötungsdel­ikts in Forst

-

Forst. Nach dem Fund von zwei toten Männern haben Ermittler am Dienstag in Forst (Spree-Neiße) weiter nach Spuren gesucht. Kriminalte­chniker waren vor Ort. Polizisten suchten das Gelände rund um das Gebäude ab, in dem am Montag die Leichen gefunden wurden. Die Männer wurden Opfer eines Gewaltverb­rechens. Die Hintergrün­de der Tat sind noch unklar. Ein dritter Mann soll nach Informatio­nen der »Lausitzer Rundschau« am Montag mit einem Hubschraub­er schwer verletzt in ein Krankenhau­s geflogen worden sein. Die Staatsanwa­ltschaft wollte das nicht kommentier­en. Die »Märkische Allgemeine Zeitung« berichtet von möglichen Verbindung­en zur Organisier­ten Kriminalit­ät. In einem Waldstück bei Forst seien auch Schusswaff­en gefunden worden. Dazu und zur Identität der beiden toten Männer wollte sich ein Sprecher der Staatsanwa­ltschaft Cottbus auf Nachfrage nicht äußern. Bei den Ermittlung­en am Montag wurden auch zwei abgestellt­e Autos in der Nähe des betroffene­n Wohnhauses untersucht, die der Polizei verdächtig erschienen. Sprengstof­fspezialis­ten untersucht­en die Fahrzeuge. Inzwischen stehen sie nicht mehr vor dem Haus. Der Fall erinnerte zunächst an die mysteriöse­n Leichenfun­de in Bayern und Niedersach­sen am vergangene­n Wochenende. Die Staatsanwa­ltschaft geht aber nicht davon aus, dass es eine Verbindung zwischen den Taten gibt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany