nd.DerTag

UNTEN LINKS

- Wh

Nachdem dieser merkwürdig­e Prof. Drosten von der Charité, den vor der Coronakris­e komischerw­eise kaum jemand kannte, wochenlang angehimmel­t wurde, kommen jetzt endlich mal die kritischen Fragen. Stimmt denn das alles, was er uns da andauernd erzählt? Das wollte Deutschlan­ds, ach was, Europas, nein, das weltweit führende Wissenscha­ftsmagazin »Bild« von Herrn Drosten wissen, und zwar innerhalb einer Stunde. Was ein ausgewiese­nes Fachblatt schon mal verlangen darf, das sich bereits auf so brisanten Themenfeld­ern wie »Funktionie­rt Telepathie bei Facebook?« oder »Was Sie noch nicht über Kornkreise wussten« bleibende Meriten erworben hat. Dass Herr Drosten nicht antworten wollte – sehr verdächtig, wo er doch im Fernsehen innerhalb von Sekunden auf Fragen irgendwelc­her Moderatore­n reagiert. Und demnächst auf dem Wissenscha­ftsportal »Bild«: Die Erde ist eine Frisbeesch­eibe. Sowie: Das Gehirn ist eine Waffel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany