Neues Deutschland

NACHRICHTE­N

-

Amanda Serrano

aus Puerto Rico und die irische Weltmeiste­rin Katie Taylor schreiben Boxgeschic­hte. Nach 140 Jahren bestreiten sie in der Nacht zu Sonntag den ersten Hauptkampf zwischen zwei Boxerinnen im legendären Madison Square Garden in New York. Es geht um Taylors Titel nach Version der WBA, WBC, IBF und WBO im Leichtgewi­cht.

Berlins Volleyball­er

konnten mit dem Ausgleich in der Finalserie der Bundesliga ein Entscheidu­ngsspiel erzwingen. »Das war ein Sieg unseres gesamten Teams und des Willens«, freute sich Matchwinne­r Samuel Tuia nach dem 3:1 am Mittwochab­end gegen den VfB Friedrichs­hafen. Nachdem Friedrichs­hafen die ersten beiden Spiele gewonnen hatte, kommt es nun beim Stand von 2:2 in der Best-of-FiveSerie an diesem Sonnabend zum Entscheidu­ngsspiel in Berlin.

Münchens Basketball­er

drohen im Viertelfin­ale der Euroleague zu scheitern. Der FC Bayern verlor am Mittwochab­end die dritte von fünf möglichen Partien in München gegen den FC Barcelona mit 66:75 und liegt in der Best-of-five-Serie nun mit 1:2 zurück. Eine Niederlage im vierten Spiel an diesem Freitag, die erneut in München ausgetrage­n wird, würde das Aus bedeuten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany