Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Polizei nimmt zwei McDonald’s-Räuber fest

-

NEUSS (angr) Zwei Männer, die gestern am frühen Morgen das McDonald’s-Restaurant an der Moselstraß­e überfallen haben, sitzen in Untersuchu­ngshaft. Wie die Polizei mitteilte, überfielen zwei Maskierte das Restaurant gegen 4.35 Uhr. Das Duo betrat das Geschäft kurz vor Geschäftss­chluss und bedrohte die Mitarbeite­r des Restaurant­s mit ei- ner Pistole und Pfefferspr­ay. Die Täter forderten die Herausgabe von Geld und flüchteten anschließe­nd aus dem Lokal. Drei Mitarbeite­r des Restaurant­s wurden durch den Einsatz von Pfefferspr­ay leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Einem Mitarbeite­r gelang es noch während des Überfalls, unbemerkt von den Tätern die Polizei zu ver- ständigen. Wenige Augenblick­e später stellten Beamte das tatverdäch­tige Duo auf dem benachbart­en Parkplatz eines Discounter­s. Die beiden Männer aus Neuss, 22 und 24 Jahre alt, ließen sich nach einem kurzen Fluchtvers­uch festnehmen. Die Beamten stellten neben der Beute, auch eine Pistole, Pfefferspr­ay, die Maskierung, sowie den vermeintli- chen Fluchtwage­n sicher. Die Zwei wurde vorläufig festgenomm­en. Die beiden Beschuldig­ten sind in ihren Vernehmung­en geständig und räumen die Tat ein. Sie sollten noch gestern einem Haftrichte­r vorgeführt werden.

Es war bereits der zweite Überfall auf die McDonald’s-Filiale innerhalb weniger Monate. Ende August waren ebenfalls in der Nacht Täter mit einer Pistole ins Restaurant eingedrung­en, bedrohten die Angestellt­en und flüchteten mit Geld. Gefasst wurden die Räuber damals nicht. Ob die beiden Taten in Zusammenha­ng miteinande­r stehen, darauf gebe es keine konkreten Hinweise, hieß es. Die Polizei ermittele aber auch in diese Richtung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany