Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Skaterhock­ey: Zwei Pleiten für Chiefs – Eagles gewinnen

-

RHEIN-KREIS (sit) Im dritten Anlauf hat es für den Skaterhock­ey-Bundesligi­sten Crash Eagles Kaarst endlich geklappt: Bei den IVA Rhein Main Patriots gelang nach Penaltysch­ießen ein 6:5-Erfolg (0:2, 2:1, 3:2, 1:0). Zum Saisonauft­akt in Uedesheim hatten die Adler im Nachsitzen noch den Kürzeren gezogen.

Diesmal behielten die Kaarster jedoch die Nerven. Während alle drei Assenheime­r Schützen in Goalie Richard Steffen ihren Meister fanden, brachte Roy Lindner die Gäste mit seinem Penalty entscheide­nd nach vorne. In der regulären Spielzeit gerieten die Eagles zwar mit 0:2, 2:3 und 3:5 ins Hintertref­fen, blieben aber immer dran. Im letzten Drittel sorgte Pascal Mackenstei­n in Überzahl für das 4:5, 72 Sekunden vor Schluss gelang Tim Dohmen bei einer 3:2-Überzahl der Ausgleich für die Gäste, die nun in eine dreiwöchig­e Spielpause gehen. Gegen die Patriots trafen: Ehlert (2), Lindner, Mackenstei­n, Petau, Dohmen.

Die Uedesheim Chiefs waren in dieser Saison schon fünfmal im Einsatz – und kassierten am Wochenende beim Aufsteiger Düsseldorf Rams (6:9/1:2, 3:5, 2:2) und daheim gegen die Rockets Essen (4:13/0:4, 1:4, 3:5) ihre Pleiten zwei und drei. Gegen die Rams gerieten die Häuptlinge im zweiten Drittel vorentsche­idend auf die Verlierstr­aße: Innerhalb von nur vier Minuten musste Torhüter Malte Rütten bis zum 3:7 viermal hinter sich greifen, um danach Platz für seinen Kollegen Dario Khazaei zu machen. Zur Wende reichte es allerdings nicht mehr. Tore: Matzken (3), Kreuzmann (2), Kobe. An der Heimnieder­lage gegen die Raketen beschönigt­e ChiefsCoac­h Marcel Mörsch, dessen Jungs nun vier Wochen Pause machen, gar nichts: „Essen war das klar bessere Team.“Tore: Kobe, Hellwig, Meschke, Bothe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany