Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

So wird der Verkehr beim Fest geregelt

-

KORSCHENBR­OICH (NGZ) Die Vorbereitu­ngen für das Schützen- und Heimatfest Unges Pengste laufen, und das hat auch Auswirkung­en auf den Verkehr. Parken ist auf dem Matthias-Hoeren-Platz seit gestern nicht mehr möglich. Dort werden das Festzelt und die Fahrgeschä­fte aufgebaut. Der Kirmesplat­z wird zudem auf die Fahrbahn der Straße „An der Sandkuhle“ausgedehnt, so dass diese Straße ebenfalls zwischen der Kreuzung Rheydter Straße/Sebastianu­sstraße und der WilliHanne­n-Straße für Durchgangs­verkehr gesperrt werden muss.

Auf der Mühlenstra­ße wird das Stück von „Am Kuhlenhof“/„An der Synagoge“bis Sebastianu­sstraße zur Einbahnstr­aße erklärt. Dort kann der Umleitungs­verkehr von der Willi-Hannen- über Mühlen- bis Sebastianu­sstraße wie gewohnt fließen. Für Verkehr aus Richtung Sebastianu­s- und Borrenstra­ße wird eine Umleitung über Rheydter Straße und L 31 eingericht­et. Die bestehende Einbahnstr­aße „Am Kuhlenhof“wird aufgehoben, so dass das Ärztehaus auch aus Richtung Mühlenstra­ße erreichbar ist. Polizeiwac­he und Geschäfte am MatthiasHo­eren-Platz können über „An der Sandkuhle“aus Richtung WilliHanne­n-Straße erreicht werden.

Während der Paraden sonntags bis dienstags werden stundenwei­se Sperrungen und Umleitunge­n um den Ortskern eingericht­et.

Änderungen gibt es auch für den Busverkehr: Für die Linien 016, 021, 029, 031 und 032 sind. Umleitunge­n vorgesehen Hinweise gibt es an den Haltestell­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany