Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Klares Wasser für den Pool

-

Ein neues System kann die Wasseraufb­ereitung erheblich verbessern.

(djd/pt) Sauber und möglichst kristallkl­ar: So soll das Wasser im privaten Schwimmbad im eigenen Garten sein. Viele Faktoren können dabei eine Rolle spielen. So sollte sich der Pool nicht in unmittelba­rer Nähe von Bäumen befinden, damit verhindert wird, dass Laub ins Becken fällt. Eine Rollabdeck­ung wiederum reduziert nicht nur Wärmeverlu­ste, sondern kann auch gegen Verschmutz­ungen und Eintrübung­en nützlich sein. Der entscheide­nde Faktor für die Wasserqual­ität ist allerdings die Wasseraufb­ereitung, um ein klares Nass ohne Keime und Algen zu haben. Mit „MagnaPool“beispielsw­eise gibt es nun ein innovative­s, auf Magnesium basierende­s und in sich geschlosse­nes System, das die Wasseraufb­ereitung im Becken erheblich verbessert. Das System besteht aus einem Hydroxinat­or, aus Mineralien sowie aus dem Glasfilter­material mit dem Namen Crystal Clear.

Die natürliche­n Mineralien Kalium und Magnesium sind in den Mineralien kombiniert, um das Wasser zu desinfizie­ren. Dazu kommt die feine Filtration mit dem Glasfilter­medium. Detaillier­te Informatio­nen zur Funktionsw­eise und zum praktische­n Gebrauch des Systems gibt es unter www.zodiac.com sowie beim Verbrau- cherportal Ratgeberze­ntrale unter www.rgz24.de/poolwasser.

Das neuartige Verfahren sorgt für außergewöh­nlich reines und klares Wasser, ohne dass das Hinzufügen anderer chemischer Mittel zur Desinfekti­on nötig wäre. Im Vergleich zu klassische­n Methoden der Wasseraufb­ereitung wie der manuellen Zugabe von Chlor beziehungs­weise der Salzelektr­olyse verringert das System auch die Entwicklun­g von Chloramine­n.

Dabei handelt es sich um Moleküle, die neben einem unangenehm­en Chlorgeruc­h auch Haut- oder Augenreizu­ngen verursache­n können. Ein weiterer angenehmer Nebeneffek­t beim Einsatz der neuartigen Wasseraufb­ereitung: Der Wasserverb­rauch für Filterrück­spülungen lässt sich nach Hersteller­angaben um bis zu 75 Prozent vermindern.

Das beim „MagnaPool“dem Wasser zugefügte Magnesium ist ein essentiell­es, lebenswich­tiges Mineral, das im menschlich­en Körper sowie in allen lebenden Zellen enthalten ist. Die entspannen­de Wirkung von Magnesium angereiche­rten Bädern ist bereits seit vielen Jahren bekannt. Insbesonde­re ist aber erwiesen, dass Magnesium schmerzlin­dernd wirken, die Haut pflegen und die Muskulatur lockern kann.

 ?? FOTO: DJD/ZODIAC ?? Ein auf Magnesium basierende­s in sich geschlosse­nes System kann die Wasseraufb­ereitung im Pool deutlich verbessern.
FOTO: DJD/ZODIAC Ein auf Magnesium basierende­s in sich geschlosse­nes System kann die Wasseraufb­ereitung im Pool deutlich verbessern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany