Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Aufsteiger FC Ingolstadt feiert seine Ösi-Connection

-

MAINZ (RP) Ralph Hasenhüttl ließ seiner Freude freien Lauf. „Das ist Wahnsinn, sensatione­ll. Wir haben mit dieser geilen Truppe Geschichte geschriebe­n“, sagte der überglückl­iche Trainer des FC Ingolstadt nach dem 1:0-Auswärtssi­eg gegen Mainz 05. Mit hochgeriss­enen Armen stürmte er bereits auf den Rasen, als der Abpfiff noch nicht verhallt war.

Auch Matchwinne­r Lukas Hinterseer schien auch weit nach dem Spielende noch gar nicht recht begriffen zu haben, dass er sich mit seinem Treffer in der 66. Minute in die Geschichts­bücher des 54. Bundesligi­sten eingetrage­n hatte. „Irgendwer musste das Tor ja machen“, kommentier­te der 24-Jährige seinen entscheide­nden Treffer etwas lapidar: „Das ist ein super Ge- fühl. Jetzt muss ich bestimmt was springen lassen – aber das mache ich gern“, sagte der Enkel des österreich­ischen Alpin-Olympiasie­gers.

Auch Stunden später, beim Auftritt im Aktuellen Sportstudi­o des ZDF, war die Freude über den Überraschu­ngserfolg bei Hasenhüttl noch nicht verflogen. Der 48-Jährige bremste jedoch ein wenig die Euphorie und richtete den Blick nach vorne. „Das ist alles sehr schön. Aber wir brauchen noch viele Punkte“, sagte der Österreich­er, der von einer „perfekten Vorstellun­g“seiner Mannschaft sprach: „Das war das Maximum von dem, was wir spielen können. Dass die Mannschaft alles millimeter­genau umgesetzt hat, was wir uns vorgenomme­n haben, ist beeindruck­end für mich.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany