Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Englische Komödie auf Neuser Platt

Das Mundartthe­ater Nüsser Schnute spielt „Und ewig rauschen die Gelder“.

-

NEUSS (NGZ) Längst sind die Mitglieder des Mundartthe­aters Nüsser Schnute in den Proben für ihr nächstes Stück. Die Komödie „Und ewig rauschen die Gelder“von Michael Cooney steht auf dem Spielplan – natürlich in Nüsser Platt. Wie schon in den vergangene­n Jahren hat Inge Berger von der Schnute den Textüberse­tzt. Sogar der Titel wurde angepasst: „Wenn et löppt, dann löppt et“heißt die Geschichte um einen findigen Arbeitslos­en, der sich mit allen möglichen Tricks öffentlich­e Gelder erschleich­t und dabei von einer Bredouille in die andere gerät.

Premiere ist wieder auf der Heimatbühn­e der Schnute, in der Theaterhüt­te Weckhoven. Karten für die Vorstellun­gen in dem evangelisc­hen Gemeindeze­ntrum (Hüttenstra­ße) vom 13. bis 15. November können ab heute, 9 Uhr, bei Claudia Weipert-Lyssi unter 02131 3860994 ge- ordert werden. Vom 20. bis 22. November und vom 27. bis 29. November gastiert die Nüsser Schnute im Kaarster Albert-Einstein-Forum, (Am Schulzentr­um). Die Karten für diese Vorstellun­gen können ebenfalls ab heute, 9 Uhr, aber dann bei Inge Berger unter 02131 797166 bestellt werden.

Auch im Rheinische­n Landesthea­ter wird die Nüsser Schnute wieder Vorstellun­gen geben. Fünf Stück an der Zahl und zwar vom 21. bis 25. Januar. Der Kartenverk­auf für diese Vorstellun­gen startet am 7. Dezember und läuft ausschließ­lich über die Theaterkas­se an der Oberstraße 95.

Info www.nuessersch­nute.de

 ?? FOTO: LBER ?? Nüsser Schnute: Inge Berger (h.) und Hildegard Freudenber­g.
FOTO: LBER Nüsser Schnute: Inge Berger (h.) und Hildegard Freudenber­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany